• Moin,

    seit dem 22.10.2022 hat mein Megane keine Updates mehr erhalten. Es sind nach suche auch keine Verfügbar.

    Heute ist der erste Termin zur Wartung wo das behoben werden soll. Ich bin mal gespannt.

    Wie ich in anderen Threads bereits geschrieben habe, habe ich bis jetzt ja auch noch keine Updates bekommen.

    Bis jetzt stört es mich nicht sonderlich da ich nichts vermisse. Einzig das wissen das andere die Updates bekommen, stört ein wenig..... ^^

    Bei meiner ersten Inspektion im März 24 werde ich das Thema dann aber mal ansprechen, wenn bis dahin nichts passiert.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Empfehlen würde ich das OpenRlink 2.2 Update von der Werkstatt machen zu lassen.

    Allein das CarPlay sich IMMER sofort nun verbindet, lohnt schon.


    Und das ich nun einen Datei Explorer habe, muss aber noch herausfinden, was man damit alles machen kann :D

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Ich hab auch die Fahrhilfen 1.1.0 installiert bekommen. Schon letzte Woche. Aus meiner Sicht bremst der Wagen nicht mehr so stark, wenn der Tempomat angeschaltet ist. Was aber eher gut ist, da der Wagen vorher immer zu weit vom Vordermann zum stehen kam. Das ist jetzt besser.

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Das Fahrhilfen-Update hab ich Samstag auch bekommen, lief ohne Probleme durch, hat aber gedauert, vor allem Schritt 2/3 mit den 10-Prozent-Schritten. Bin 15 Minuten vom Friseur heim, da war es auf 60 Prozent und ging nicht weiter da in meiner Straße schlechtes Netz ist, auf dem Weg nach Düsseldorf ist es dann nach 35km und 45 Minuten Fahrt fertig gewesen und hat beim Abstellen noch 2 Minuten gebraucht zum Fertigstellen (hab im Auto gewartet, da ich laden wollte weil am Restaurant sonst keine Parkplätze waren, schon praktisch).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • So,

    seit gestern habe ich das Update OpenR Link 2.2


    OpenR Link 2.jpg


    Bei mir wollte das Smartphone (Pixel 6) nicht immer sofort eine Verbindung zum KFZ herstellen. Ich musste in solchen Fällen einen Reset (10 Sekunden den Einschaltknopf am Radio drücken) durchführen. Dann allerdings koppelte sich das Smartphone problemlos. Es war halt lästig und der Fehler ist nicht immer aufgetreten. Das habe ich meinem Autohaus mitgeteilt und gleich einen Termin für das USB Update erhalten. Dieser war nun gestern. Leider wollte das Update zunächst nicht, weshalb ein Deep Reset erfolgen musste. Diesem habe ich nach Rücksprache zugestimmt.


    Somit habe ich dann gestern alles neu eingegeben, einschließlich des Google- und Renault Kontos. Das hat zwar 2 h gedauert, war aber letztendlich (fast) erfolgreich. Der Frust war dann groß, dass trotz Einrichtung des Renault Kontos eine Datenübertragung zur App nicht möglich war.

    Appanzeige.jpg


    Nun: Die Datenfreigabe war definitiv gesetzt, dennoch war ein Zugriff auf die Daten via App nicht möglich.


    Datenaustausch.jpg


    Heute Morgen ging es dann auf einmal. Der Renault Server war wohl (wieder einmal) im Streik.


    Auf die Schnelle habe ich noch keine Unterschiede zu bisher feststellen können. Außer das hier schon beschriebene andere Zeichen links oben zur Datenübertragung. Ich hatte nur die Fahrt von 10 km vom Autohaus nach Hause. Dazu war das Auto noch nicht mit dem Smartphone gekoppelt.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Seit dem ich Pixel 8 pro gekauft hab (2-3 Wochen) hätte ich keine einzelnen Problem mit Android Auto gehabt und sogar Wireless laden funktioniert jetzt immer und ich muss das Handy nicht perfekt positionieren wie früher bei iPhone 13. Auto Software Version ist älteste was es gibts.

  • Zugriff auf die Daten via App nicht möglich.

    Habe das gleiche Problem. Heute Nacht funktionierte die App noch problemlos. Heute Mittag und bis jetzt plötzlich keine Verbindung mit der gezeigten Meldung mehr.

    My-Renault-Konto im Fahrzeug löschen und neu aufrufen brachte keine Änderung.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • ............My-Renault-Konto im Fahrzeug löschen und neu aufrufen brachte keine Änderung.............

    Das hatte ich gestern bestimmt auch fünf mal probiert.

    Meine Frau kommt dann immer mit der Aussage, sie will doch keinen PC auf Rädern :P ;)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich vermute, ich muss mein Profil löschen und neu einrichten. Ich hoffe nur, dass dabei meine Ladehistorie nicht verschwindet.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring