OTA Update Elektromotor 0.2.1

  • Hi, hat es schon einer hier aus dem Forum und kann dazu was berichten?


    P.S. Ich würde es aus Übersichtlichkeitsgründen begrüßen, wenn wir zu jedem neuen Update einen eigenen Thread aufmachen. Hilft Neuankömmlingen auch weiter und sie müssen sich nicht den ganz großen Update-Thread durchlesen.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

    Einmal editiert, zuletzt von jne1979 ()

  • Das Update ist 2 MB groß und verbessert die Motorsteuerung, um die fälschliche Anzeige der Nachricht "Elektromotor-Störung“ zu vermeiden.


    So der Klappentext. ;)

    Es dürften sich also 1-2 Leute freuen, die diesen Fehler schonmal fälschlicher Weise angezeigt bekommen haben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Nur über meine Leiche! Nachdem meine Werkstatt (in Zusammenarbeit mit Renault) volle 5 Werktage gebraucht hat, um die Folgen von EM V02 zu beseitigen, installiere ich so schnell keine Updates mehr. Ich bin froh, daß ich meinen Wagen endlich wieder habe.

  • Ist denn mittlerweile geklärt ob es mit dem Update zusammengehangen hat? Hat die Werkstatt dir erklärt was zu diesem Fehler geführt hat?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Frage an Conducteur58....Wann hast Du das update "Elektromotor 0.2.1 installiert, welches zu Problemen geführt hat, zu dessen Beseitigung das AH 5 Tage Arbeit hatte? Vielleicht verwechsle ich oder Du auch etwas, hattest Du ev. die Probleme nach den updates "Konnektivität 1.1.0 bis 1.1.2"?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ist denn mittlerweile geklärt ob es mit dem Update zusammengehangen hat? Hat die Werkstatt dir erklärt was zu diesem Fehler geführt hat?

    Nein, das wissen sie selber nicht genau. Sie haben ja auch nur nach Anweisung von Renault gehandelt. Auf jeden Fall ein Softwareproblem. Ob das eine unmittelbare Folge des Updates war, da hält Renault sich bedeckt. Ist aber sehr wahrscheinlich.

    Wenn ich heute den Meister anrufen würde, um ihm zu sagen, daß es schon wieder ein Update gibt, bekäme der wohl einen Nervenzusammenbruch. ;)

  • Frage an Conducteur58....Wann hast Du das update "Elektromotor 0.2.1 installiert, welches zu Problemen geführt hat, zu dessen Beseitigung das AH 5 Tage Arbeit hatte? Vielleicht verwechsle ich oder Du auch etwas, hattest Du ev. die Probleme nach den updates "Konnektivität 1.1.0 bis 1.1.2"?

    Nicht 0.2.1, sondern "ELEKTROMOTOR V02". Sozusagen 0.2.0. Die Konnektivitätsupdates haben damit gar nichts zu tun.

  • Ihr mit euren Updates, ich habe noch meine Originale Software drauf 😅 ohne ein Update. Allerdings auch Auslieferung Ende 22

    So ist es auch bei mir. Bis auf das Service-Update Anfang 2023. Das allerdings ging völlig problemlos und (für mich erkennbar) ohne negativen Folgen.


    Da wird einem ja ganz Bange wenn man von den Problemen liest, die manche erleiden mussten ;( .
    Von den PC´s kennt man das ja. Update drauf und irgend etwas geht nicht mehr...


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)