• IMG_6909.jpegKann man OTA Updates suchen und manuell anstoßen? Zumindest soll es nach der Anleitung openR-Link möglich sein.

    Hintergrund: Bei mir sieht der History so aus … einige Updates sind anscheinend nicht durchgelaufen.

    Wenn ich nach Updates suchen lasse kommt : Keine Updates verfügbar.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Mehr als dies ist von deiner Seite aus leider nicht möglich.


    Wenn Updates fehlschlagen, dann werden sie nach mehreren Versuchen nicht mehr OTA angeboten. Da hilft dann nur eine manuelle Installation beim Händler.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Damit wurde behoben, das fälschlicherweise eine Funktionsstörung der Sensoren gemeldet wurde.


    Diese Meldung tauchte bei einigen Besitzern regelmäßig auf.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Aso ok, dachte vielleicht mehr Kameraansichten.

    Was ich nämlich nicht verstehen kann, wieso die „Felgenansicht“ so nenne ich die mal, nicht beim Rückwährtsfahren angewählt werden kann.

    Gerade beim seitlichen rückwärts einparken ist diese Ansicht für mich die wichtigste.

  • Aso ok, dachte vielleicht mehr Kameraansichten.

    Was ich nämlich nicht verstehen kann, wieso die „Felgenansicht“ so nenne ich die mal, nicht beim Rückwährtsfahren angewählt werden kann.

    Gerade beim seitlichen rückwärts einparken ist diese Ansicht für mich die wichtigste.

    dafür ist die Spiegelabsenkung für mich ideal, da kannst Du schön am Randstein entlang peilen und schrammst Dir nicht die Felge.

  • dafür ist die Spiegelabsenkung für mich ideal, da kannst Du schön am Randstein entlang peilen und schrammst Dir nicht die Felge.

    Ja, mache ich auch so. Kameraansicht wäre natürlich auch ne schöne Sache.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Aso ok, dachte vielleicht mehr Kameraansichten.

    Was ich nämlich nicht verstehen kann, wieso die „Felgenansicht“ so nenne ich die mal, nicht beim Rückwährtsfahren angewählt werden kann.

    Gerade beim seitlichen rückwärts einparken ist diese Ansicht für mich die wichtigste.

    Bin da ganz bei dir! Klar hilft auch die Spiegelabsenkung, aber wieso beschränkt sich Renault selbst auf so unnötige Weise? Es wäre technisch doch wirklich gar kein Problem, die Felgenansicht einfach auch im Rückwärtsgang zur Verfügung zu stellen. Genauso wie z.B

    auch den Eco-Mode einfach bei jeder Geschwindigkeit nutzbar zu machen. Das sind willkürliche Einschränkungen, die Niemandem helfen aber manche stören. Schade Renault.

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Bin da ganz bei dir! Klar hilft auch die Spiegelabsenkung, aber wieso beschränkt sich Renault selbst auf so unnötige Weise? Es wäre technisch doch wirklich gar kein Problem, die Felgenansicht einfach auch im Rückwärtsgang zur Verfügung zu stellen. Genauso wie z.B

    auch den Eco-Mode einfach bei jeder Geschwindigkeit nutzbar zu machen. Das sind willkürliche Einschränkungen, die Niemandem helfen aber manche stören. Schade Renault.

    Ich denke mal es geht nicht um willkür es geht darum, dass der Autofahrer sich auf das Wesentliche (aus Sicht von Renault), nämlich den Verkehr vor sich konzentrieren sollte. Gut beim Einparken läßt sich streiten was das Wesentliche ist, aber auch hier ist die Absenkung der Rückspiegel ausreichend, um zügig einzuparken. Es ist sicherlich fein wenn diese Dinge möglich sind, aber ich finde es auch in Ordnung wenn Autohersteller hier klare Linien ziehen und die Dinge so einschränken, dass die grundlegenden Autohandling Themen Vorrang haben. Und Einparken sollte eigentlich jeder gelernt haben.

    Apropos Ablenkung...
    Gerade heute ist wieder mal jemand an mir vorbeigefahren, wo ein Film am Bildschirm lief während der Fahrt. X( Das ist einfach nur gefährlich. Ich verstehe nicht warum immer und überall alles ausgereizt werden muss -> meine Meinung, zielt auf keinen Kommentar hier im Forum ab.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ich denke mal es geht nicht um willkür es geht darum, dass der Autofahrer sich auf das Wesentliche (aus Sicht von Renault), nämlich den Verkehr vor sich konzentrieren sollte.

    Das ist für die Felgenkamera im Rückwärtsgang aber keine gute Begründung ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2