Beiträge von nr1712

    Ich kann die Funktion bestätigen! Soeben ausprobiert an Techno mit OpenRLink 2.1.2. Ich hätte nie gedacht, das Renault das auch endlich mal von VW übernimmt. :love:

    Bei mir ging es schon mit der Version 1.1.1

    Stand in der Anleitung drinn und ich glaube Renault hat auch ein Video zu dem Thema gemacht

    Die Ausrede das die Hardware nicht mehr für weitere Updates ausgelegt ist lass ich da gewiss nicht gelten und wenn dem so sei erwarte ich von dem Hersteller das dieser auch eine Möglichkeit bietet weiterhin die Updates zu bekommen, vielleicht mit Abstrichen aber einfach auf dem Abstellgleis stehen gelassen zu werden.... weiß ich nicht, selbst wenn man schon etwas im falschen Lichte steht, fördert sowas gewiss nicht.

    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass andere Hersteller wie z.B. E3DC bei ihren Hauskraftwerken seit 10 Jahren die Software aktuell hält und auch neue Features aktiviert.

    Ok, ist nun kein Auto, aber so viel Unterschied kann da doch nicht sein, oder? 8o

    Vielleicht liegt es auch nur an der 12V Batterie. Lass den Wagen mal abgeschlossen ½ Stunde stehen und öffne danach wieder das Auto. Ggf. ist die Fehlermeldung dann weg. War bei mir zumindest so.

    Viel Glück :thumbup:

    Ich habe bei meinen Techno das automatische Öffnen und Schließen der Türen ausgeschaltet.

    Vor ein paar Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Ladeklappe automatisch entriegelt wird, wenn ich mich dem Wagen nähere.

    Wenn man sich vom Wagen wieder entfernt, wird die Tankklappe automatisch wieder verriegelt.


    Ich finde das jetzt nicht so prickelnd und hab mich echt gewundert.

    Die Keyless Funktion habe ich extra ausgeschaltet, und da hätte ich nun erwartet, dass das auch bei der Tanklappe so ist.


    Kennt ihr das auch?

    Oder kann mich jemand aufklären und mir den Sinn den Sinn dahinter erläutern? :S

    Ich hab die EasyConnect von E3DC. Ich hab eine Minute als Haltezeit Mindeststrom eingestellt.


    Ich würde aber gern die Belastung für den OnboardLoader wissen. Macht der das mit, wenn am Tag 40 mal an und ausgeschaltet wird?

    Wohl eher nicht, oder was meint ihr?

    Weiß einer von euch, wie die Belastungen von häufigen Ladestarts und -stops bei wechselnden Wetterverhältnissen auf den Onboard Loader sind?

    Bei mir geht im Moment gefühlt jede Minute der Loader an und dann nach einer Minute wieder aus. ?(