Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Nein, ich habe das erste Update noch nicht bekommen ;)


    Aus inoffizieller, aber verlässlicher Quelle aus diesem Forum soll das erste OTA Update morgen am 29.07.2022 ausgerollt werden.


    Für die Vorsichtigen unter uns eröffne ich diesen Thread, damit jeder, der das Update aufgespielt hat, hier seine Erfahrungen berichten kann.


    Dann bin ich echt gespannt, was hier in den nächsten Tagen oder Wochen berichtet werden wird!


    :thumbup:

  • Wäre auch interessant, Erfahrungen zum: Wie läuft das Update ab, wie lange dauert es, sollte man es besser nicht kurz vor der Abfahrt machen, was für Probleme gibt es?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich hatte heute beim ersten Einrichten ein Update, welches sich nach dem Abstellen installierte. Vor dem Update ist dann der Punkt „Update läuft“ nicht mehr ausgegraut und anwählbar. Dort wird dann darauf hingewiesen das es nach dem Verlassen des Fahrzeugs installiert wird. Ist wohl noch ein älteres gewesen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Da ich sehr neugierig bin, bin ich gerade mal kurz in die Garage und habe auf neue Updates geprüft.


    Bis auf die Offlinekarten war aber nichts zu holen ;)

  • Gilt dieses Datum auch für DE/AT oder vielleicht erstmal nur für Frankreich?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich fände es gut, benachrichtigt zu werden, was durch das Update verbessert wurde. Steht das irgendwo?

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Ich fände es gut, benachrichtigt zu werden, was durch das Update verbessert wurde. Steht das irgendwo?

    Ich hoffe doch, dass das Update dokumentiert ist. Wir werden sehen, bin gespannt.

    Habe fast etwas Angst das Update aufzuspielen, wenn es denn wirklich noch kommt. Mein Wagen hat die meisten der hier aufgeführten Bugs nicht. Bei mir ist alles nur Kleinkram, mir dem ich gut leben kann. Ich möchte ungern etwas verschlimmbessern. :/

  • Nur Mut Jungs... :D Wär nut blöd, wenn ein Steuergerät OTA gekillt würde, bei welchem Auto war das nochmal der Fall?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: