• Hallo guidoscm,


    die openR Link Software ID 283C34072, das wäre Softwareversion 2.2 ist die neueste und derzeit nur in einer Werkstatt (Alliance Upd@te) erhältlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo dolofan,


    Danke, ich hatte mich vertippt. Ich habe das korrigiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Achte die nächsten Tage mal auf deinen Verbrauch und berichte mal ob dir was auffällt.

    Vom Verbrauch her habe ich (nach dem Update auf 2.2 ) nichts bemerkt, aber das liegt vllt daran, dass es kurz nach dem Aufspielen draußen deutlich kälter geworden ist und jetzt auch GJR montiert sind.


    Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Rekuperation in der niedrigsten Stufe ( sogenannter Segelmodus ) nicht mehr generell mit 4 KW passiert, sondern „variabel“ zw. 1-4 KW schwankt.


    Eigentlich müsste Renault deutlich kommunizieren, was durch das Update verändert wurde und zwar im Detail.

    In der IT nennt man sowas „Release Notes“.

    Diese sind dann unterteilt in Bugfix und Features .. und anschließend konkret ausgeführt bzw. benannt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Und genau das ist das Problem, nur die IT affinen Nutzer haben Probleme mit den Updates, die anderen fahren einfach und haben noch nie etwas davon gehört 😂

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • … die anderen fahren einfach und haben noch nie etwas davon gehört 😂

    Zum Glück sind wir nicht alle gleich, die Prioritäten und Kaufentscheidungen sind eben unterschiedlich. Selbstverständlich ist das Fahrzeug primär für Fahrten von A nach B da. Mit gut gewarteter Software fährt man halt unter Umständen stressfreier und sicherer zum Ziel (weniger geblendet von weißen Bildschirmen zum Beispiel).

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo,


    bei mir würde vorhin OpenRLink 2.1.0 über OTA heruntergeladen und installiert. Hat innerhalb 10 Minuten alles geklappt.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerL ()

  • Moin,

    seit dem 22.10.2022 hat mein Megane keine Updates mehr erhalten. Es sind nach suche auch keine Verfügbar.

    Heute ist der erste Termin zur Wartung wo das behoben werden soll. Ich bin mal gespannt.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km