Beiträge von foxb3b3

Eigentlich stört mich die Ladegeschwindigkeit gar nicht so. Klar. Schneller ist immer besser. Aber ich persönlich würde dafür jetzt z.B: keine 1-2000 € Aufpreis bezahlen wollen.

Problematisch ist zum einen eher die geringe Anzahl und vor allem der Preis.

Was bringt mir die schnellste Ladeleistung wenn man an einem Punkt steht, alle Ladeplätze sind besetzt, wobei 2 Stück schon fertig geladen haben und die Leute irgendwo am Einkaufen sind?

Da würden mir auch 2000kW Ladeleistung nicht helfen.

Und was richtig reinknallt und vieles zu einem Umstand macht, ist eben der Preis.

Ich war vor 4 Wochen auf einem Konzert 260km weit weg.

Da für eine einzige längere Fahrt kein extra Abo abschließen wollte, kam nur EnBW in Frage, die aktuell ja einen "Sonderpreis" von 51 Cent die kwh haben.

Tja. EnBW gibts aber auf der gesamten Strecke nur am Zielort (der so wie eben beschrieben über 30-40 Minuten komplett besetzt war), 40km vor dem Zielort, oder 20 km vor dem Heimweg.

So. Also musste ich dann am Zielort laden, denn die 40km zum Zwischenstopp beim Heimweg hätte ich nicht mehr geschafft.

Also musste ich Nachts um halb 1 mitten in die Stadt fahren, dort 20 Minuten laden und dann weiter zu dem anderen Punkt und dort nochmal für 30 Minuten laden.

Entsprechend war ich erst um 4 Uhr zu Hause.

Klar. Ich hätte auch woanders laden können, für 69 Cent. Bei 55kwh die ich nachladen musste wären das 10 € mehr. Für ein und die Selbe Strecke. Das seh ich nicht ein.

Der Freund der mitgefahren ist hat mich gefragt, wie weit kämst de denn, würden wir bis da un dahin kommen. Wie oft musst de laden?

Eigentlich normale Sachen.

Und wenn einem das Geld vollkommen egal ist, dann ist das auch egal. Dann kommt man sehr gut überall hin, ohne groß nachdenken zu müssen.

Wenn man aber keinen Geldscheißer zu Hause hat und man nicht bereit ist, mehr für den Strom als für den Diesel zu bezahlen, dann muss man Wartezeiten und Umwege in Kauf nehmen die total fürn Bobbes sind.

Geht mir nichtmal ums Menü. Sondern um die Anzeige selbst. Die Symbole für Telefon, Wlan, Connectivität ganz oben sind doppelt so groß.

Die Buttons für Musik, Apps Fahrzeug usw. sind es auch und unten die für die Klimatisierung ebenso.

Die Schrift bzw. die Anzeige im Navi (zuletzt besuchte Orte) ist auch gute 30-40% größer als vorher und verdeckt jetzt viel mehr als vorher.

An sich ist es so als wenn du bei einem Full HD Display die Auflösung auf halbes Full HD runter stellen würdest und damit alles größer wird.

Was während der Fahrt nicht mehr geht, was vorher ging, weiß ich gar nicht mal. Kann da natürlich auch wieder irgendwelche gesetzlichen Regelungen geben die sich geändert haben :rolleyes:

Und was mich echt stört ist, dass man seine Tour nicht mehr Speichern kann.

Das hab ich jeden Tag benutzt und entsprechend auch einen Überblick gehabt.

Absolut unbegreiflich warum man sowas raus nimmt.

Wenigstens funktioniert der Subwoofer wieder immer direkt.

Und bisher gabs auch keine Fehler bei der wiedergabe von USB Stick. Allerdings ist die Musik erstmal aus, man muss sie schon immer erst wieder an machen.

Aber dieses ständige "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" ist wenigstens weg.

Aja.

Gut. Hab ich nichts dagegen. Finde das Tachodesign eh besser.

Auch wenn dieser Fakt natürlich gegen andere Hersteller wieder voll abkackt, wo man sich auch ein tanzenden Hasen anzeigen lassn kann wenn man will :D (bissi übertrieben).

Was mich schon etwas stört sind die riesigen Anzeigen auf dem Mittelkonsoldisplay. Als hätte man so ein Alte-Leute-Telefon mit extra großen Tasten vor sich.

Hab mein Auto wieder.

Werkstatt Top, Renault selbst eher so meeeh, die haben ewig für eine Antwort gebraucht.

Installation von 3.2.1 schlug immer fehl.

Über USB und co. ebenfalls.

Die Werkstatt musste dann Radio zuersta auf Werksteinstellung zurück setzen.

Dann die Batterie abklemmen, damit alles komplett aus ist und runter fährt.

Wieder an.

Die OpenR Visuals 2.0 installieren, die Renault per Mail zusendet.

Danach dann wohl eine Spezielle Version vom R 3.2.0 runterlade und per USB installieren.

Nun geht alles.

Version 3.2.1, oder 3.5 soll es dann wieder OTA geben (wenn überhaupt).

Ebenso Frontkamera.

All dies wurde der Werkstatt gar nicht erst angezeigt als Möglichkeit zur Installation.

Eigentlich dachte ich man bekommt dann auch die neue Anzeige im Tacho.

Die Optik sieht aber genauso aus wie vorher.

Das mittlere Display ist "gröber" geworden. Die Auflösung geringer, alle Anzeigen sind größer als vorher, das hätte ich eigentlich ja gerne wieder anders. Das sieht so "unfein" aus.

Mein Auto hatte da ja schon immer Probleme. Es hat ja quasi so gut wie kein Update von allein gemacht.

Es wolle es keine Updates machen.

Das Open R 3.1 konnte letztes Jahr noch von der Werkstatt per USB installiert werden.

Fahrhilfen 1.1 oder welches es ist, konnte die Werkstatt z.B. nicht installieren, gab es gar nicht erst als Option es zu installieren, obwohl es da schon 1 Jahr draußen war.

und das wurde dann vom Auto knapp 5 Monate nach dem Werkstattbesuch einfach installiert.

Vom Prinzip müssten mir noch 1-2-3 Updates fehlen, die seit der Produktion vom Auto raus gekommen sind, aber nie installiert wurden, weil es nie angezeigt wird bzw. für das Auto quasi nicht existent sind.

Der Meggi davor war da ganz anders. Jedes Update direkt drauf uns an sich auch nie Probleme dann gehabt, oder fehlgeschlagen.

Ich find auch, dass das System öfters hängt als beim Vorgänger. Navi hängt, Display bleibt schwarz, jetzt andauernd der Subwoofer der aus bleibt und erst wieder "aktiviert" werden muss.

Ebenso höre ich den Lüfter vom PC hinter dem Display viel stärker/häufiger als beim alten Meggi.

Hatte letzte Woche Inspektion, da haben Sie auch 2x versucht das Update drauf zu spielen.

Ist gescheitert. Am Ende hat das Diagnosegerät gesagt, will nicht mehr.

Es gibt eine Rückrufaktion für mein Fahrzeug wegen des Radios.

Mal sehen was bei dem Termin raus kommt.