Beiträge von foxb3b3

    So wie ich es bei mir verstanden habe, ist das keine verbesserte Dichtung. Die andere Dichtung war einfach nur kacke produziert und hat Geräusche und Luft hinten oben in der Ecke rein gelassen.

    Wenn man die Hand davor gehalten hat (man also den Schlitz verschlossen hat), wurde es direkt leiser und man hat zu einem gewissen Maße gespürt wie es kalt rein kommt.

    Natürlich fällt das erst richtig ab 100km/h oder höher auf (welche Wunder)

    Bei mir war es in erster Linie die Türdichtung auf der Fahrerseite.

    Die Tür wurde 4x eingestellt. Hatte nie was gebracht.

    Ich hab dann mal erwähnt, dass beim Trockenpusten in der Waschstraße Luft durch einen spalt kam.

    Dann haben se endlich die Türdichtung bestellt und nach nur 6 Monaten Lieferzeit wurde die eingebaut (die Dichtung kostet übrigens schlappe 300 € wenn man se zahlen muss).


    Danach war endlich Ruhe. Bzw. sehr viel mehr Ruhe. Die Seitenspiegel hör ich immer noch (natürlich).

    Ich glaub Wischerdüsen konnte Renault noch nie.

    Egal welchen ich bisher hatte, bzw. wir in der Familie hatten, die sind/waren schon seit unserem ersten Renault 4 voll für die Füß.

    Hatte beim Einbau der Actis Hinterachse nen Kia Picanto als Leihauto (warum auch immer kein Renault bei nem Renault-Autohaus).

    Dieser "Billig-Kia" hat mir die Augen geöffnet wie gut Wischwasserdüsen-Pumpen funktionieren können.

    Das ist doch mal was gutes.

    Schön, dass es bei euch auch so gut geklappt hat wie bei mir.

    Ich muss das auch noch meiner Werkstatt sagen, dass da nun alles in Ordnung ist.

    Jetzt hört man nur noch das Innenraumklappern der Verkleidung die einfach nur "schlampig" zusammengestöpselt ist.


    Übrigens. Die erste Werkstatt (bzw. der Servicemitarbeiter dort) wollte mir das klappern/poltern/klonken als normal verkaufen.

    Der war aber auch der Meinung, dass es doch wohl normal sei, dass sich der Subwoofer "bei der Einstellung" anhört wie ne 30€ Bassrolle aus ebay.

    Bei mir haben se inzwischen sogar ein sonstwas Spezialfett dran gemacht. Ist mir vor allem aufgefallen, weil se es auf der scheibe nicht weg gemacht haben. Ohne BRemsenreiniger unmöglich zu entfernen gewesen.

    Trotzdem quietschelt, schnalzt, klappert es bei Straßenflicken.

    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass es die obere Fensterdichtung ist, dass sich die Scheibe darin bewegen kann und das das Geräusch verursacht.

    Mal sehen ob ich die irgendiwe auf die Türverkleidung angesetzt bekomme.

    Hoffnung hab ich da schon eher wenig. So ne suche nach rappeln und co. bekommen die wohl nicht bezahlt von Renault und arbeiten dann quasi für Lau. Entsprechend viel Bock haben se dann auch es zu finden/beseitigen.

    Ich hab das gleiche Problem.

    verschwindet das, wenn du die Scheibe festhälst?

    Mein Fenster rappelt quietscht bei jedem ordentlichen unebenheit wie schlecht "reparierter" Straße.

    Wenn ich das Fenster mit der Hand "festklemme", dann ist es weg.


    Bisher hat es meine Werkstatt selbst mit 4 Terminen nicht geschafft es zu beseitigen.



    Sollten es hingegen laute Wind- und Luftgeräusche sein, so ist es die Türdichtung. Die wurde bei mir getauscht und dann war deutlich Ruhe.

    WOW.

    Ich bin total platt. Grad mal in die App geschaut und es steht tatsächlich drin was bisher gemacht wurde in dem Wartungsverlauf.

    Nur die Inspektion steht nicht drin :D

    Aber dafür in Kurzform was alles an der Tür gemacht wurde, was am Heck gemacht wurde usw.

    is ja unfassbar. Nach nur 1,5 Jahren.

    Bei mir wurde nun vor zwei Wochen die ACTIS mit den Dämpferbegrenzern/Silensern/oder wie se auch heißen umgesetzt.

    Und scheinbar wurde es bei mir wirklich umgesetzt, da es sich in den letzten 1000km nicht verschlechtert hat.

    das geklonke ist weg. An sich ist alles vom geklapper weg. Alles was von hinten an Geräuschen kam ist entweder komplett weg, oder aber auch viel leiser.

    Unfassbar was ein Unterschied.

    Jetzt hab ich endlich nicht mehr das Gefühl als würd ich in nen alten Lada rumfahren. Was ein Traum.

    Ich hab ja auch nie gesagt, dass es total sinnfrei ist.

    Aber man kann nicht einfach generell sagen "ist immer billiger".

    Und das man vor allem mit Argumenten wie "ich kann da und da billig laden" nicht kommen darf.

    Man muss es sich halt wirklich gut ausrechnen.


    Für mich passt es z.B. total super. Deswegen hab ich den ja gekauft und keinen Diesel.

    Für Freunde, die nur noch Langstrecke fahren mit Kindern, großem Auto und trotzdem nur 5,8-6 Liter Diesel sieht die Sache schon anders aus. Die haben keine Möglichkeit zu Hause zu laden.


    Und nicht vergessen, die Wartungs/Reparaturkosten beim Diesel wenn er in die Jahre kommt. Was ich da alles erlebt habe. AGR-Ventil, Turbolader, Injektoren ....

    Gerade wenn der Diesel nicht richtig warm wird, dann verkokelt alles und macht nur Probleme.

    Muss man halt mal sehen wie es sich bei den Motoren und Akkus so verhält.

    Dafür ist es halt noch zu Jung um da mächtig große Aussagen drüber machen zu können.

    Bisher sieht es bei mir Super aus. Aber wie z.B. der Akku in 10 Jahren ist, ist eben schwer zu sagen.