Beiträge von Perlator

    Könnte es evtl. an der ECO-Einstellung liegen, dass die Lenkradheizung etwas bummelt (mit ECO ist die Heizleistung gedrosselt)?

    Ich habe die ECO-Einstellung in punkto Heizung / Klima auf Normaleinstellung "personalisiert".

    bei mir die Ladehistorie noch vorhanden.

    Hokus Pokus 🪄 Plötzlich alles, ohne weiteres Zutun, wieder da. Gestern Abend wurden SOC, Reichweite und Kilometerstand wieder angezeigt was mich dazu brachte, erst mal abzuwarten. Und jetzt sind auch die Ladehistorie und der Rest wieder vorhanden - lediglich der letzte Ladevorgang fehlt. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein.

    Es bewahrheitet sich mal wieder: in der Ruhe liegt die Kraft ;)

    Zugriff auf die Daten via App nicht möglich.

    Habe das gleiche Problem. Heute Nacht funktionierte die App noch problemlos. Heute Mittag und bis jetzt plötzlich keine Verbindung mit der gezeigten Meldung mehr.

    My-Renault-Konto im Fahrzeug löschen und neu aufrufen brachte keine Änderung.

    Im August hat Orange aus unerfindlichen Gründen mein Abo gekündigt. Angeblich gab es Probleme mit meiner Kreditkarte - andere Firmen hatten keine Probleme damit. Ich vermute allerdings, das hängt viel eher damit zusammen, dass ich mich über die häufig nicht funktionierende Verbindung "beschwert" hatte.

    Seither nutze ich mein Handy als Hotspot. Da ich es bislang noch nicht geschafft habe, eine dieser automatischen HotSpot-Apps zum Laufen zu bringen, oder mir die Voraussetzungen nicht gefallen, passiert es mir recht häufig, dass ich die Aktivierung des HotSpots vergesse.

    Da war die Orange-Verbindung schon praktisch, zumal es häufiger Probleme mit der Erkennung des HotSpots durch den MeganE gibt.

    Mein mobiles Modem (statt dem Handy-HotSpot) habe ich bislang nicht benutzt. Da ich kein "Power-User" bin, hätte ich sicher am Monatsende zwei nur halb aufgebrauchte Datenguthaben.

    Bei meinem open R Bildschirm wird das wifi Symbol immer ergönzt mit einem Fragezeichen angezeugt (

    Für mich sieht das so aus, als hättest Du im Fahrzeug die WLAN-Verbindung aktiviert und das Fahrzeug versucht sich mit dem eingestellen WLAN zu verbinden, was aber nicht möglich ist, da Du z.B. zu weit von Deinem Heimnetz entfernt bist oder bei Deinem Handy kein Hotspot eingerichtet / freigegeben ist.

    Taucht das Symbol bei Deinem Handy auf bedeutet es das Gleiche.

    Die Datenverbindung des Fahrzeugs mit Renault läuft auf der gesonderte "Renault-Schiene" und hat mit dem "privaten" Internet" nichts zu tun, deshalb klappt das auch trotz des "Wi-Fi"(WLAN)-Fehlers. (Wi-Fi und WLAN werden oft synonym benutzt).

    Heute morgen stellte ich beim Reinfahren in die Garage fest, dass das Auto von alleine losfuhr trotz aktiviertem Autohold-Lämpchen am Schalter.

    Das gleiche Verhalten habe ich auch schon festgestellt, nachdem ich im Schneckentempo mehrfach kurz gestoppt und wieder angefahren bin um mich vorsichtig an eine Mauer vor mir heranzutasten. Gefühlt nach dem zweiten Stopp rollte der Wagen von alleine an, wenn ich von der Bremse ging.