Gestern habe ich AC vor der Pizzeria geladen, beginnend bei 63 % Kapa. Ich habe beim Essen immer wieder mal in die App gesehen. Das war lustig, die geladenen kWh wurden immer weniger
Bis herunter zu 60 %, bei der die Anzeige dann stehen blieb.
Offensichtlich hat sich die App / der Server alte Daten gekrallt. Nach dem Essen war das Auto dann da wo ich es haben wollte, bei 85 %.
Beiträge von Funker
-
-
.......
In der App wurden circa 20 Nachrichten angezeigt mit den Meldungen „Ladung gestartet" oder „Ladung abgebrochen warte auf Überschuss".
.......
Das war der Grund, dass ich meiner App die Berechtigung entzogen habe Meldungen zu verschicken. Das Gebimmel war nervig. Ich lade so wie von Dir beschrieben, schon von Anfang an, also seit ca. 3,5 Jahren.
Bisher gab es keine wirklichen Probleme. Gelegentlich hängt sich die Wallbox auf. Dann muss ich das Auto aufschließen und ggf. den Stecker entfernen und erneut einstecken und es geht wieder alles.
Auch ich habe eine gewisse Mindestladezeit in der App eingestellt:
Phasenumschalt Verzögerung: 2 Min.
Phasenumschalt Intervall: 10 Min. (Ladung geht mindestens 10 Minuten 3-phasig)
Umgeschaltet auf 3 Phasen wird ab 4,2 kW
Der Lade-Mindeststrom ist 6 A.
Unsere PV-Anlage hat 13,2 kW Peak.
Es ist eine Fronius Wallbox. -
Wäre schön, wenn es mit dem Update funktionieren würde.
Eine andere Idee: Evtl. hat das Ladekabel ein Problem, wie ja auch schon hier (Kontaktprobleme) diskutiert wurde. Immerhin hat das Autohaus laden können.
Mit einen anderen Ladekabel?
Kurzum: Kannst Du ein anderes Ladekabel ausleihen und es damit bei Dir zu Hause probieren? -
Gestern kam nun auch bei mir das Update ELEKTROMOTOR 2.2.0
Das Runterladen und vorbereiten war in ca. 15 Minuten erledigt. Das Auto habe ich dann 3 h abgestellt und im Anschluss war das Update fertig installiert.
Nun bin ich mal gespannt ob ich Veränderungen feststellen werde.
Hie die Historie meiner Updatevorgänge: -
Fahre regelmäßig bei ARAL und Shell durch die Waschstraße. Ich bekomme immer einen Kunststoffüberzieher für den Heckscheibenwischer.
In den drei Jahren ist bisher nix passiert
-
Hallo,
hattest Du die beiden Schnelllader ins Navi als Schnellladestationen eingegeben?
Nur dann wird der Akku vorkonditioniert.
20 kW ist schon mickrig, das deutet darauf hin. Dann ist der Akku langsam wärmer geworden auf dem Weg zu Fuchsberg, dadurch, dass Strom in den Motor geflossen ist.
Und die Ladeleistung ist dann auch signifikant angestiegen. -
Update Android und es funktioniert wieder. In der App kann man jetzt die Reifendruckkontrolle sehen. Wenn man dort drauf drückt kommt aber nur der kilometerstand

Bei mir nun auch.
Heute beim Aufrufen der App kam sinngemäß: Ein Update liegt vor, bitte installieren. Das ging über den Play Store ruck zuck. Momentan funktioniert soweit alles..... -
Alles anzeigen
Ich habe ein Video zum reproduzierbaren Fehler beim Einschalten der Lenkradheizung gemacht. Beim Neustart des Fahrzeuges braucht es immer 3 Klicks
Hat das jemand auch ?
Auch bei mir - muss immer zweimal draufdrücken.....
-
Heute kam die Rechnung vom Kundendienst / Vorführung zur HU:
28.000 km
Vorführung zur HU (keine Mängel)
Wartung "A"212,90 € netto
Der Reinluftfilter 2A60 wurde mit 42,51 (brutto) aufgeführt und ist somit im Gesamtpreis eingepreist.Wir sind bei dieser Werkstatt seit 25 Jahren und sehr zufrieden.
-
So auch bei unserem Megane E-Tech. Da es noch ein "alter" ist, hat er das direkte Druckmess-System. Dieses ist sehr exakt zu der Anzeige meines Einhell-Kompressors.
Ich finde es sehr schade, dass Renault das direkte Druckmess-System eingespart hat. Es sit sicher nicht DER Grund weshalb mein nächster kein Megane mehr ist, aber ein Grund.