Beiträge von elek-trick

    Sorry, späte Rückmeldung, hier bei uns war über 24 Std. das Internet weg.


    Danke für den Tipp, aber Füße still halten und nichts machen habe ich schon über zwei Wochen durchgehalten. Der Schluckauf dauert mir dann doch etwas zu lang.


    Aber der Renault Service scheint hier mitzulesen ;) , heute morgen kam dann doch eine Rückmeldung: Ich soll das System auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu koppeln. Genaue Beschreibung aller Schritte ist dabei.


    Am Wochenende werde ich mich mal ransetzen...

    Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kennt eine Lösung.


    Nach diversen Problemen mit der MyRenault-App habe ich diese gelöscht und neu installiert. Danach fragte mich die App nach dem Kilometerstand des Fahrzeugs, den ich eingab.

    Erst beim darauf folgenden Schritt wurde mir klar, dass die App das Fahrzeug neu verbinden wollte, denn es kam die Aufforderung, mich am Bildschirm im Fahrzeug in die MyRenault App einzuloggen.


    Diese Möglichkeit finde ich im Auto aber nirgendwo, was mir auch logisch erscheint, denn die Verknüpfung mit dem Konto wurde dort ja schon vor 1,5 Jahren bei der Übergabe gemacht.


    In der App sehe ich also nur diese Aufforderung, kann ansonsten nichts machen. Kein Vorklimatisieren, keine Ladestandsanzeige, nichts.


    Im MyRenault Konto (über Webbrowser) ist der Megane nach wie vor zu finden, mit FIN und dem nächsten anstehenden Servicetermin im Dezember. Allerdings keine aktuellen Daten wie Kilometerstand, wobei ich nicht mehr weiß, ob die da überhaupt jemals angezeigt wurden...


    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Bei mir geht gar nichts, die (Android-) App hat keine Verbindung zum Auto. Auch nach Neuinstallation der App und Löschen/Hinzufügen des Fahrzeugs.

    @itsDNNS Mir wurde das Auto vor ein paar Tagen auch nicht mehr angezeigt. Hat sich auch nach Tagen nicht verändert. Habe dann die App entfernt und neu installiert und in dem Zuge das Kennwort für MyRenault geändert. Seitdem ist das Auto wieder da, die Verträge aber weiterhin nicht.

    Zuhause mit 7,2 kW einphasig laden geht grundsätzlich nicht. Kann die Ladestation nur 11kW dreiphasig, gibt es auf einphasig maximal 3,7kW. Hast Du zuhause eine 22kW-Ladestation, die auch mit 22kW angeschlossen ist, gibt diese einphasig dank der Schieflastbegrenzung maximal 4,6kW ab.


    Im öffentlichen Raum ist es nur geringfügig anders: 11kW-Ladesäulen (und davon gibt es viele) geben ebenfalls einphasig max. 3,7kW ab. Bei 22kW-Ladesäulen greift grundsätzlich auch die Schieflastverordnung, was nur 4,6kW einphasig erlauben würde. Es gibt aber Säulen, die durch technische Einrichtungen (z.B. zusammenschalten zweier Phasen) einphasig auch bis zu 7,2kW erlauben. Dies ist aber so nicht erkennbar, da hilft vermutlich nur probieren.


    Edit: Nicht umsonst werden einphasige Ladegeräte immer mit BIS ZU 7,2kW beworben...

    Stimmt. Auch VW recycelt in Salzgitter Batterien von Elektroautos. Das Ganze ist meines Wissens aber ein noch eher kleines Projekt.


    Bis aber überhaupt wirklich zählbare Mengen an zu recycelnden Batterien anfallen, wird es noch einige Jahre dauern. Aber dann gehe ich davon aus, dass die meisten (europäischen) Hersteller schon allein aus Imagegründen Wiederverwertung betreiben werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere (mal wieder) viel zu spät damit anfangen wird...

    Wo kann man die Einladung bekommen?

    Wo siehst du ein email adresse oder website?

    Möchte die Frage(n) von MyZ gerne wiederholen.

    Ich habe den Thread zur App im französischen Forum gefunden, verstehe aber kein französisch. Dank Übersetzer habe ich zumindest herausgefunden, dass der Entwickler der App dort ebenfalls postet. Um ihn über das Forum kontaktieren zu können müsste ich mich aber wohl dort registrieren, was ich mangels Sprachkenntnissen nicht versuchen möchte.

    An die iOS- App, in der der Kontakt vermutlich auch zu finden ist, komme ich mangels iOS-fähigem Gerät nicht.

    Wie also den Entwickler kontaktieren?