Deutliche Verschlechterung der Geschwindigkeitserkennung nach Update OpenR link auf 2.1.0

  • Nachdem sich vor gut zwei Wochen mein OpenR link auf 2.1.0 upgedatet hat, gibt die Geschwindigkeitserkennung völlig schräge Werte aus. Die angezeigten Werte stimmen (geschätzt) nur noch maximal zur Hälfte. Oft wird mir in der Innenstadt Tempo 70 oder 100 angezeigt, sogar in Tempo-30-Zonen. Und das nicht nur an bestimmten Stellen, sondern an völlig verschiedenen. Es ändert sich auch schon mal von einem auf den anderen Tag.


    Vor dem Update habe ich die Erkennung eigentlich als recht genau und zuverlässig wahrgenommen.


    Der Evolution hat ja keinen adaptiven Tempomaten oder so was, der die Geschwindigkeit automatisch anpassen würde. Ansonsten hätte ich jetzt Angst ;)


    Ich werde erst mal die Updates auf 2.1.1 und 2.1.2 abwarten, mal sehen was dann ist. Aber vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Ich habe ein ähnliches Problem,

    allerdings kam es bei mir unmittelbar nach dem Fahrhilfen 1.1.0 Update, welches dies eigentlich verbessern sollte, das Open R-Link Update dürfte damit nichts zu tun haben.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023