Welche Handy Apps nutzt du für dein Megane?

  • Bei mir ist die App halb englisch halb französisch. Gerade die Hilfetexte sind alle französisch.

    Man kann sich ja Screenshots machen und die in der Bilder App ganz leicht übersetzen.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Die Laderate wird angezeigt, ist aber zu gering (Anzeige 4,2kW in Echt waren es aber 6,5kW)

    Habe denen schon Feedback gegeben, mal schauen ob jemand reagiert.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Hallo,

    die App gefällt mir. Vor allem weil es ein Widget dazu gibt. Die App ist bei mir auf Französisch, das Widget auf Englisch. Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Ist aber erstmal egal.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Habe ich schon ein paarmal genutzt, wenn ich vergessen hatte wo im Parkhaus mein Auto steht.

    Da war das eher nützlich.

    Ja, es ist nützlich aber die Hupe ist peinlich...hört sich an wie ein geschlechtskranker Kuckuck :D

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Bei der neuen App kann man die Ladehistorie exportieren. Man bekommt eine json Datei. Kann mir jemand sagen wie man die in Excel importieren kann? Das wäre sehr interessant.

    Übrigens das Ladeziel aus der App wird nicht übernommen. Habe das gerade ausprobiert. Der Megane hat munter weitergeladen.


    Edit sagt: ...hab gerade den Text in der App übersetzt. Die Einstellung des Ladeschluss ist rein informativ, damit die Ladedauer berechnet werden kann.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von MRenner ()

  • Wo geht das? Bei mir finde ich das nicht. Habe Version 5.6.3 auf Android.

    Das ist bei der Neuen App (Betaversion) für IOS. Weiß nicht ob es sowas auch für Android gibt.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Habe jetzt mal im Play Store bzw in der Play Console (Entwicklungs- und Testumgebung für Android Apps) gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
    Damit schaut es so aus, als müssten Android User noch warten....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben