• Ja mit den OTA Updates ist es so eine Sache, für mich zumindest eine blackbox! Nach welchen Kriterien die verteilt werden.....schleierhaft..... oder kann man diesbezüglich irgendwo etwas finden? Schade, dass es dazu nicht einmal eine Stellungnahme von Renault gibt z.B. Reihenfolge der Einführung in Ländern oder nach anderen (welchen?) Kriterien! Mein letztes update openR 1.1.2 stammt z.B. von 3/2023!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Das 2.1.1 kam bei mir gestern und war schnell installiert. (1 MB groß)

    Veränderungen habe ich heute morgen auf der 5km langen Fahrt zur Arbeit noch keine festgestellt.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Was hat es denn mit


    Die Automatische Umluft ist ausgegraut und nicht mehr bedienbar


    auf sich?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    es müsste eine App „Luftqualität“ geben im Menü Fahrzeug. Da sollte die Umludtautomatik aktiviert werden können. Alternativ müsste das auch mit dem Umluftschalter funktionieren.


    Sobald Defrost betätigt wird, deaktiviert sich die Umluftautomstik, weil aus Energiespargründen der Kompressor bei Umluft nicht zur Luftentfeuchtung mitläuft. Das soll angelaufene Scheiben verhindern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo,


    es müsste eine App „Luftqualität“ geben im Menü Fahrzeug. Da sollte die Umludtautomatik aktiviert werden können.

    Und eben das ist nicht mehr möglich bei der 2.1.0. Der Punkt ist nicht anwählbar ausgegraut.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo furamax,


    meinst Du in der App Luftqualität ausgefragt oder in der Anzeige für die Heizungsregelung ausgegraut?


    Was passiert, wenn Du die Umlufttaste bei der Schalterleiste betätigst?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom