Beiträge von cmuch90

    Ich habe auch den Techno, aber mit Harman Kardon, das ist ja optional

    Mit H&K hätte Herr Tomaschewski in den YT Video keine H&K Hochtöner und kein Audiokabel extra zum Sub verlegt.

    Schau dir doch bitte erst das Video mal an und schreibe dann ein Beitrag.

    Nur bei Harman Kardon sind bessere verbaut inkl. Sub, bei normalen Techno sind auch hinten welche verbaut, aber Standard

    Dann stimmt das YT Video von LZParts aber nicht, hier stand auch ein Techno allerdings vorne mit besseren Türlautsprechern mit größeren Magnet.

    Heute wurde dann endlich die Dämmung der vorderen Türen, sowie die Montage der Gladen RS Line vorgenommen.

    Hierbei ist mir auch aufgefallen das bei dem YT Video von LZparts vorne in der Tür hochwertigere Lautsprecher verbaut waren als bei mir.

    Bei mir sind vorne und hinten nur die 0815 Renault Lautsprecher verbaut. (Kleiner Magnet)

    Hier scheint Renault auch sehr unterschiedlich Herzustellen?

    Ich dachte immer das alle Techno´s auch vorne die etwas Hochwertigeren Lautsprecher verbaut haben und lediglich die Evolution die 0815 Lautsprecher verbaut haben?


    Die zwei hinteren Türen kommen in der folgenden Woche dran.

    Auch habe ich gleich im Kofferraum sowie im Motorraum und im Spiegeldreieck alles schön mit Alubutyl bearbeitet.

    Der Geräuschpegel ist deutlich verbessert.


    Ebenfalls habe ich noch ein wenig rum gespielt und musste feststellen das anscheinend bei meiner Multimedia Unit nur 4 Ausgänge bespielt sind.


    Ausgang 1/2 (high) Hochtöner

    Ausgang 3/4 (high) Türlautsprecher vorne + hinten


    Ich habe Herrn Tomaschenwski noch folgende Mail geschrieben.

    Evtl. habt Ihr ja auch ein paar Infos hierzu.


    Das Problem mit der Tonausgabe der hinteren Parksensoren ist bekannt (siehe LZ Parts).


    Ich bin nicht sicher, ob ein Soundupdate, bei dem nur der Subwoofer ersetzt wird, auch solche Probleme verursacht. Rein technisch gesehen würde es eher heißen, dass die Software verrückt spielt, wenn man einen Stecker von der HK-Anlage abzieht. Soweit meine Informationen reichen, gibt es beim Gladen Subwoofer diese Probleme nicht. Ich werde bei LZ Parts nächste Woche mal anrufen, wenn mein Subwoofer sich nicht gibt. Gestern habe ich nochmal die Stecker abgezogen und die Kontakte kontrolliert. Vielleicht geht es ja auch in die andere Richtung.😅

    Ich hatte auch noch vor hinten 2 Hochtöner von H&K nachzurüsten allerdings habe ich auch hier die Erfahrung machen müssen das dann die Last (Ohm) zu hoch wird und die Unit dann in eine Art Selbstschutz geht und einfach Stumm schaltet.

    Ich könnte mir das bei deinen Sub auch vorstellen.

    Hier könnte das System die Last (Ohm) des H&K Sub "vermissen" und dann einfach den Kanal abschalten?

    Ja der RSX065VB-CU hat gut Wumms nur leider Bei mir spielt die Renault Unit nicht richtig mit. Ich habe ständig Subausfälle. Nach Überprüfung liegt es am Signal von der Unit. Ein- und Ausschalten des Subs bringt nichts. Es ist ein reines Glücksspiel, ob er geht oder nicht. Ich habe vom Original-Stecker nur zwei Anschlüsse genommen. Bei einem Ausfall haben aber beide kein Signal, also daran liegt es nicht. Es ist fast so, als ob das System immer für verrückt spielt, wenn man etwas verändert hat... mein Eindruck..vlt hast du ja eine Idee

    Selbes Problem wie bei der der Focal Ibus 2.1 hier spielt die Multimediaunit auch nicht immer sauber mit.

    Bisher habe ich noch zu kämpfen was die die einzelnen Presets angeht.

    Ich habe mir die Gladen App auf das OpenRlink geladen und mit dem BT der Pico verbunden, hier kann man aber auch nicht immer alles sauber einstellen.

    Weiterhin hatte ich das Problem das der Ton für die hinteren Parksensoren nicht ausgegeben wurde, also musste ich nochmal mit dem Laptop ran und etwas hin und her testen.

    Werde morgen sehen ob der Ton nun wieder geht oder nicht. :/

    Gestern erfolgreich die Masconi Pico 6/8, den Gladen RSX065VB-CU und die H&K Hochtöner verbaut.

    Es war schon ein halber Krampf die entsprechenden Adapter zu verbauen hinter dem Multimedia System zu verbauten aber es ging nach über 30min tun und machen ^^

    Ich werde mir aber auch den doppelten Ladeboden die kommende Woche besorgen, aktuell gefällt mir mein DIY Lösung nicht sooo gut.

    Leider hat LZParts die Masconi Pico mit der Softwareversion 3.5 ausgeliefert, sodass ich erstmal auf die letzte Version Updaten musst.

    Die passenden Presets noch nicht fertig, mal sehen hier werde ich später etwas testen wie es mir am besten vom Klang gefällt.

    Der RSX065VB-CU einfach nur Spitze.


    Wenn wer Bilder oder Hilfe braucht kann gerne Fragen.

    Kommende Woche werden dann die Türen gedämmt und die Türlautsprecher ausgetauscht.

    meiner ist auch 04/2022, ich finde es allerdings echt mau wenn man jetzt schon auf gewisse Updates verzichten muss, nur weil man nicht die passende Hardware verbaut hat.

    Ich würde zu gerne mal wissen was genau bei den neueren Modellen anders ist und wo genau die Nachteile sind.

    Ich möchte eigentlich nicht auf das neue Design verzichten da ich es eigentlich echt schön finde.