Ich könnte auch eine Original-Felge vom Iconic gebrauchen...
Beiträge von stna1981
-
-
Ich hab im Januar 3.1 per USB bekommen und warte seit dem auf die 3.2 per OTA. Kann man die auch in der Werkstatt bekommen?
-
Mal ne blöde Frage. Mein Auto (eines der ersten) war Anfang 2026 in der Werkstatt, um die neueste Software zu erhalten. Da wurde mir dann aber nur die 3.1 installiert, die ja eigentlich nur die Vorbereitung für 3.2 ist. Eine 3.2 hatten sie aber nicht. Ich sollte die 3,2 OTA bekommen, ist aber bis heute nicht passiert. Hat irgendjemand die OTA bekommen? Bzw. was muss ich tun, damit ich die 3.2 in der Werkstatt bekomme? Die wollten da damals 200 Euro von mir, das hat dann Renault auf Kulanz übernommen, aber ohne die 3.2 war das witzlos.
-
Moin zusammen,
mein Leasing läuft zwar noch ein Jahr, es gibt aber zwei kleine "Schäden", die mir aktuell schon Sorgen bereiten:
- ein kleiner "Streifschaden" am Lack der hinteren Tür auf Beifahrerseite sowie
- eine abgefräste Kante an der Felge vorne rechts (plus zwei weitere kleinere Macken an der Kante)
Hier mal Fotos:
Hat jemand Erfahrungen, mit was für Abzügen man da bei der Rückgabe rechnen muss? Wenn die da z. B. eine komplett neue Felge berechnen, wären das mal schnell 550 Euro. In dem Fall würde ich die Felge nämlich vorab per Vollkasko (mit Rabattsachutz) und SecurPlus (deckt den VK-Selbstbehalt) tauschen lassen. Und für den Lack genauso. Das würde wohl kein Käufer lackieren lassen, ich vermute es muss die ganze Tür lackiert werden, da es an der Kante ist und Smart Repair nicht geht?
Viele Grüße
Stefan
-
Sie haben jetzt tatsächlich im 3. Anlauf einen Fehler im Lenkrad gefunden und ein neues bestellt, natürlich grade nicht lieferbar. Mal gespannt, wie lange es dauert...
-
Wollte heute auch mal schauen, was mein GSR1 so via OBD ausspuckt, bekomme aber mit CarScanner gar keine Verbindung. Im Enyaq klappts problemlos. Muss ich da beim Megane irgendwas beachten?
-
Habe das gleiche Problem. Auch bei mir fällt der Assi dauernd aus, meist 2-3 Minuten nach Aktivierung. Es könnte auch in Verbindung mit der Lenkradheizung stehen. Gibt es hier irgendeine TPI oder sowas, auf die sich andere Werkstätten beziehen können? Habe eine Garantieverlängerung, das müsste ja darunter fallen.
-
Der Kundenservice meinte zu mir am Tel, meine Software sei veraltet und ich soll sie in der Werkstatt aktualisieren lassen. Die wollen aber Geld dafür, find ich schon frech.
Gibt's nen Changelog für die 3.1?
-
Hallo zusammen,
was ich denn für die Meganes der ersten Stunde die aktuellste verfügbare Version von OpenR Link? Lt. Kundenhotline ist meine Software veraltet, ich habe mWn die 2.1.2 bzw. 2.2 USB, was neues kam danach nicht mehr. Ist mir da was entgangen?
Viele Grüße
Stefan -
Leider ein bekanntes Problem. Scheint Renault aber wie so oft nicht zu interessieren.