Beiträge von Tuder007

    Ich bin ja sonst kein Schimpfmaul aber was man bei aktuellen Fz über SW Updates erlebt oder lesen kann gibt einem schon zu denken. Ich würde, wenn ich diesbezüglich etwas zu sagen hätte den Verantwortlichen bei den Fz Herstellern folgendes empfehlen/befehlen:


    - beschränkt euch auf Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates und den Verbrauch optimierende Massnahmen (weniger ist oft mehr)


    Beispielsweise kann ich auf die bei 3.2 durchgeführten Umschichtungen von Befehlen/Aktivierungen (Bsp. Überprüfung auf SW updates, etc.) und inhaltliche so wie optische Anpassungen von Bilschirmmasken gerne verzichten!


    Diese Vorgabe sollte solange gelten bis die SW Enwickler qualitativen Ansprüchen genügen ....wird bei den meisten Fz Herstellern wohl noch Jahre dauern! ....so jetzt habe ich etwas Dampf ablassen können.🤪🤭

    Ich bin ja sonst kein Schimpfmaul aber was man bei aktuellen Fz über SW Updates erlebt oder lesen kann gibt einem schon zu denken. Ich würde, wenn ich diesbezüglich etwas zu sagen hätte den Verantwortlichen bei den Fz Herstellern folgendes empfehlen/befehlen:


    - beschränkt euch auf Fehlerbehebungen und den Verbrauch optimierende Massnahmen (weniger ist oft mehr)


    Beispielsweise kann ich auf die bei 3.2 durchgeführten Umschichtungen von Befehlen/Aktivierungen (Bsp. Überprüfung auf SW updates, etc.) und inhaltliche so wie optische Anpassungen von Bilschirmmasken gerne verzichten!


    Diese Vorgabe sollte solange gelten bis die SW Enwickler qualitativen Ansprüchen genügen ....wird bei den meisten Fz Herstellern wohl noch Jahre dauern! ....so jetzt habe ich etwas Dampf ablassen können.🤪🤭

    Habe das Update nun auch bekommen, gefällt mir eig. ganz gut. Etwas verwirrend ist, dass manche Einstellungen plötzlich woanders sind.
    Bei mir waren nach dem Update auch alle Assistenzsysteme aus und ich musste diese erst wieder aktivieren.


    Was mir gut gefällt, ist das man die Ladebegrenzung des Akku endlich auch wischen kann und nicht mehr in 5er Schritten klicken muss.

    Bin ich grunsätzlich gleicher Meinung, als störend empfinde/empfand ich eigentlich nur, dass die Überprüfung nach neuer SW nur noch im Stand möglich ist und gewisse personalisierte Einstellungen verloren gegangen sind. Bei SW updates war es zumindest bei meinem Fz so, dass diese oft weder in der app noch im Display angekündigt/ersichtlich waren und erst nach erfolgter manuell ausgewählter Überprüfung auftauchten. Da mein Fz nachts in einer Einstellhalle ohne Anbindung ins Internet steht ist die neue Vorgehensweise zur Überprüfung nach SW updates ein Rückschritt.

    Dieses leicht surrende und vibrierende Geräusch macht mein 22er auch. Bei leichtem Antippen des Stromfusspedals verschwindet es sofort. Ich vermute es handelt sich um ein durch Vibrationen auf die Pedalmechanik ausgelöstes Phänomen. Für mich nichts Beunruhigendes da er dies schon lange macht und immer noch kein Schaden aufgetreten ist....d.h. ein kleiner Schönheitsfehler. Werde es wenn ich daran denke vor dem Service im November einmal dem Chefmechaniker sagen.

    Ende der Achtzigerjahre ist die Epoche zu Ende gegangen, wo Bauteile im Automobilbau mit fetten Reserven eingebaut wurden und ein Autoleben lang gehalten haben. Die Technik war oftmals auch noch viel einfacher, abgesehen von diversen Ausnahmen

    Der wirtschaftliche Druck hat möglicherweise schon dazu geführt, dass bei der Berechnung von Komponenten aktueller Fahrzeuge reduzierte Sicherheitsfaktoren eingesetzt werden.

    Gerade bei Spurstangen ist es für die Berechnungsabteilung aber auch schwer respektive eine Gratwanderung diesen Sicherheitsfaktor festzulegen. Wer kann schon genau voraussagen wie der Lenker/in sein Fz behandeln wird. Lenken im Stand (Fluch der Servolenkung), brettern mit hoher Geschwindigkeit über löcherige Strassen, (staatliche Sparwut sei dank) lenken gegen Bordsteine usw. sind halt in der Anzahl relative und nicht absolute Einflussgrössen.

    Wäre interessant von Forumsteilnehmern zu erfahren ob ihr Fz trotz hoher km Leistung immer noch ohne ausgeschlagene Spurstangen unterwegs ist.


    PS: Könnte man die Anzahl der betroffenen/nicht betroffenen Fz der Forumsteilnehmer einander gegenüberstellen, ergäbe dies einen etwas belegbareren Hinweis ob ein Berechnungs- respektive Konstruktionsfehler vorliegt.

    Hallo,

    diese Woche sind bei meinem Megane beidseitig hinten die oberen Dämpfer an den Stoßdämpfern ausgetauscht worden. Hat etwas mehr als 1 Tag gedauert, inklusive Vermessung der Achse.

    Ging alles auf Kulanz, hat mich also keinen Cent gekostet.

    Leider hat die Dame beim Abholen die ACTIS-Nummer nicht gewusst. Falls ich die Nummer noch in Erfahrung bringen kann, liefere ich sie nach.

    Jetzt macht das Megane fahren auch wieder Spaß.

    Die ACTIS Nr. habe ich im Beitrag #347# in diesem thread erwähnt. (Seite 35) .

    Ja bei mir lässt sich Sptify nach dem 3.2. Update problemlos, wie vor dem Update starten.... habe fürs Internet den Orange Vertrag abgeschlossen.