• Hallo furamax.


    das bedeutet, der Schalter/Link „Automatisches Luftrecycling“ in der App „Luftqualität“ funktioniert nicht mehr, auch nicht, wenn Umluft über die Taste auf der Schalterleiste manuell aktiviert wurde?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Furamax,


    welche openR Link Software ID ist aktuell installiert und welche Versionsnummer wird in der Update Historie angezeigt?


    Funktioniert der „Desodorierjngsmodus“ bei aktiv geschalteter Umluft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das Problem besteht wie gesagt mit der OpenRLink Version 2.1.0 (genaue ID schaue ich nochmal)


    Funktioniert der „Desodorierjngsmodus“ bei aktiv geschalteter Umluft?

    Meinst du damit die Luftreinigung? Muss ich morgen mal ausprobieren…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich frag mich eher nach den Sinn der Frage, der Udo hat nicht mal einen Megane, will aber immer komische Dinge wissen oder ist der Meinung er kennt sich aus, weil er das Auto beim Händler mal im Showroom hat stehen sehen 🙈🤦‍♂️

  • Hallo hahohe,


    Frag nicht, Du verstehst die Zusammenhänge nicht.


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Furamax,


    die Softwsreversion 2.1.0 ist vorher noch nicht aufgetaucht. Davor war 1.1.2 mit der ID 39331.


    In der Werkstatt ist die neueste ID Version die 34072 mit der Nummer 2.2. Die gleiche ID wurde FOTA mit der Nummer 2.1.2 übertragen.


    Mit Oktober ist eine ID 31945 aufgetaucht. Jedoch ist für diese keine Softwareversionsnummer bekannt um zu beurteilen, ob die 31945 neuer ist, als 34072.


    Darum interessiert es mich, ob die 31945, deren Versionsnummer unbekannt ist, etwa die ältere Version 2.1.0 ist. Weshalb per FOTA eine ältere Version verteilt wird und nicht weiterhin 2.1.2, ist mir dann ein Rätsel.


    Auf alle Fälle funktioniert wohl bei 2.1.0 die App Luftqualität auf alle Fälle bei Dir nicht korrekt. Das müsste durch Installation der Softwareversion 2.2, ID 34072, in der Werkstatt zu beheben sein.


    Jetzt wäre es noch wichtig, in Erfahrung zu bringen, ob alle 2.1.0 diesen Fehler haben. Ich finde, das sollte dann bei Renault heftig reklamiert werden, damit dieses FOTA gestoppt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Darum interessiert es mich, ob die 31945, deren Versionsnummer unbekannt ist, etwa die ältere Version 2.1.0 ist. Weshalb per FOTA eine ältere Version verteilt wird und nicht weiterhin 2.1.2, ist mir dann ein Rätsel.

    Das liegt daran, dass OTA drei Updates zwingend nacheinander installiert werden müssen, um auf den gleichen Stand der USB 2.2 Version der Werkstatt zu kommen. Also 2.1.0 -> 2.1.1 -> 2.1.2


    Das liegt an der etwas defensiveren und vorsichtigeren Update Mechanik für OTA.

    In der Werkstatt wird das direkt in einem Update umgesetzt.


    Ich stehe momentan nach dem ersten Schritt bei 2.1.0. Aus Erfahrung werden mit etwas Abstand in einigen Wochen 2.1.1 und 2.1.2 folgen, welche das Update dann vervollständigen. So steht es auch im Changelog.

    Eventuell ist damit dann auch der Fehler wieder behoben. Mir ist hier aber bisher niemand bekannt, der bereits die 2.1.2 bekommen hat und das überprüfen könnte.


    Jetzt wäre es noch wichtig, in Erfahrung zu bringen, ob alle 2.1.0 diesen Fehler haben. Ich finde, das sollte dann bei Renault heftig reklamiert werden, damit dieses FOTA gestoppt wird.

    Es wurde auch schon von anderen berichtet, das sie auch betroffen sind. Ob es ausnahmslos alle sind, weiß ich nicht. Vielleicht können ja alle mit der 2.1.0 und folgende mal checken wie es bei ihnen aussieht.


    Abschließend kann ich aber sagen, dass das Update viel positives beinhaltet, sodass ich vorerst im Gegenzug auf die automatische Umluft verzichten kann.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()