• Unterschreibe ich beides.


    War bei mir auch so mit ein großes Kaufargument.

    Das wird mich ziemlich sicher nicht an die Marke binden. Kein einziges Update seit Kauf und es gäbe genug Kleinigkeiten zum Nachbessern und Hinzufügen. Das kann Tesla besser.

    Bei mir genau so, bis jetzt wurde noch kein Update angezeigt oder angeboten. Übernahme war Anfang März

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Bei meinem Fahrzeug scheitert das Update durch die Werkstatt aktuell eher daran, dass kein USB-Stick vorhanden ist. Müssen sie erst noch bestellen. :D


    Nunja, es werden auch noch die vorderen Federbeine wegen Knackgeräuschen beim Lenken getauscht. Wenn die Teile da sind braucht es somit eh noch einen weiteren Werkstattaufenthalt. X/

    Knackgeräusche beim lenken?

    Du meinst du stehst, lenkst und dann knarzt und knackt es?

    Das ist ein Fehler?

    Bei mir kann man das wahrscheinlich das halbe Dorf weit hören so laut ist das.

    Na dann kann ich das ja gleich Morgen auch noch mit ansprechen.


    Übrigens hab ich jetzt schon von zwei Werkstätten zu hören bekommen, dass se eigentlich keine Garantiearbeiten machen wollen, weil se ja das nicht gut abrechnen könnten.

    Find ich auch klasse.

  • Meiner war heute zur 1. Inspektion.

    Ich habe bei der Fahrzeugabgabe von Problemen mit der Telefonie berichtet und um das OpenR-Update gebeten.

    Die Version 2.2 ist jetzt installiert 😊

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Achte die nächsten Tage mal auf deinen Verbrauch und berichte mal ob dir was auffällt.

    Meinst Du den Verbrauch in der Anzeige ? Da gebe ich nix drauf, ich schaue nur real wieviel Kilometer komme ich wirklich, waren jetzt im Sommer/Herbst etwa im Schnitt 360 km von 100% auf 5% runter und etwa 55kWh nachgeladen.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo zusammen,


    Ist mit dem Update auf 2.2. Eigentlich endlich der Fehler behoben, dass Google Maps beim gelegentlichen Neustart von Android beim Starten des Fahrzeuges nicht in den dunklen Modus wechselt?


    Das ist, gerade im Winter, ein Sicherheitskritischer Fehler. Ich hab keinen Bock mehr jedes Mal von der weiß strahlenden Navigation geblendet zu werden.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Hallo zusammen,


    Ist mit dem Update auf 2.2. Eigentlich endlich der Fehler behoben, dass Google Maps beim gelegentlichen Neustart von Android beim Starten des Fahrzeuges nicht in den dunklen Modus wechselt?


    Das ist, gerade im Winter, ein Sicherheitskritischer Fehler. Ich hab keinen Bock mehr jedes Mal von der weiß strahlenden Navigation geblendet zu werden.

    Das verschwand bei mir bereits nach dem 1.1.1 oder 1.1.2 Update. Ich hatte das auch für einige Monte, nach Kauf des Fahrzeugs, bis diese Updates kamen. Jetzt wechselt er zuverlässig von Tag- auf Nachtdisplay. Ob die Updates das behoben haben oder die Selbstheilungskräfte des Fahrzeugs, weiss ich allerdings nicht…

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

    Einmal editiert, zuletzt von Manganese ()