Beiträge von Manganese

    Die vollständig fehlende Kommunikation und den "royalen Service" kenne ich von dieser Renault-Kette auch. Zudem einen atemberaubenden Preis für den 1. Service für den Megane. Ich versuche jetzt einen nichtköniglichen Renault-Händler ausserhalb dieses Monopols, da mein Wagen wieder knackt...

    Das ist eine sehr interessante Übersicht - vielen Dank dafür!


    Einige der Autos von der Liste hatte ich für uns aus verschiedenen Gründen bereits verworfen, aber den MG5 werde ich mir mal näher anschauen. Und wenn man beispielsweise den Q4 konfiguriert, dann sieht man schon im Konfigurator, dass auch dort der Mittelplatz hinten nicht gleich den äußeren ist. Wie "vollwertig" der dann ist hängt halt wohl davon ab, was man unter "vollwertig" verstehen möchte.

    Das stimmt. Ich habe den Q4 eine Weile gefahren und kann das bestätigen. Ich sehe gerade, dass dies auch in dem o.a. Link erwähnt wird: "Audi Q4 E-Tron has a decent interior space with 3 full rear seats. The rear seat will seat 3 adults without cramping. However, the middle seat is a little narrow compared to the others."

    Nach dem Prospekt wäre im E-Scenic gibt es hinten schon deutlich mehr Beinfreiheit als im MeganE, aber leider hat der E-Scenic halt wie gesagt ebenfalls keine drei vollwertigen Sitzplätze.

    Hier ist eine Übersicht (Okt. 2023) von 11 elektrischen Fahrzeugen mit drei vollwertigen Sitzen hinten:


    Link

    Ich kann dem nur zustimmen. Für größere Erwachsene sehr wenig Platz hinten, aber auch für normal grosse Personen auf längeren Strecken nicht wirklich zu empfehlen.


    Zudem ist bei Kindersitzen der Gurt sehr schwierig zu schliessen, da die Gurtaufnahme teilweise vom Kindersitz verdeckt wird (z.B. by Cybex-Sitzen) und die Gurtaufnahme nach unten in die Aussparung der Sitzbank gedrückt wird (besser wäre es, eine fixierte Aufnahme in den Sitz zu integrieren) . Damit vom Kind nur schwierig selbst zu schliessen (es gibt Gummi-Manschetten, die das eindrücken verhindern, funktioniert etwas).


    .

    Ich höre meist nur DAB Radio. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom Klangeindruck nicht sonderlich überzeugt bin. Amazon Musik habe ich leider kein Konto.

    Das geht mir bei DAB genauso, sehr enttäuschende Klangqualität im Megane. Ausnahme ist Beats Radio, das ist von den mir getesteten DAB-Stationen, die einzige, bei der der Klang überzeugt.