Beiträge von stromer65

Das kann durchaus sein, das die Lautstärke bei R genauso eingestellt war wie bei D.

Aaaaaber jetzt kommts, Gestern und Heute hat er nicht die Lautstärke runtergeregelt bei R :cursing: hätte ich bloss nichts geschrieben und wo würde man die Lautstäre einstellen wollen bei R ?

Bei R gibt es ja auch eine bestimmte Stellung für den rechten Außenspiegel zum einstellen, das funtioniert seit Anfang an und war auch so halbwegs intuitiv zu bedienen.

Gruß Uwe

Ich könnte noch einen Punkt hinzufügen, den meiner macht, Herstellungsdatum ist in der Signatur, und zwar, wenn ich das Fahrzeug starte geht auch das Radio an, mit der Lautstärke hatte ich bisher noch nie Probleme, jetzt neu ist, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann wird die Lautstärke gedrosselt/reduziert und wenn ich dann in D schalte ist die Lautstärke wieder Normal. Würde das als Positives Feature verkaufen. ;)

Gruß Uwe

Hallo. Martin,

Auch ich habe Deine sehr sachliche Art sehr geschätzt und würde mich freuen weiterhin von Dir zu hören bzw.lesen.

Werde demnächst (spätestens November) meinen Megane auch abgeben und steige auf den Alpine A290 ( kommt eventuell im September) um und lese hier auch sehr gerne weiter.

Gruß Uwe

Mein Auto lebt 😄 gestern war noch alles in Ordnung und Heute Vormittag ins Auto gestiegen und da war alles verstellt, die Radiosender weg keine Ansicht mehr von der Update Historie dafür funktioniert die Auto Luftrecyling Schalter wenigstens wieder. Die Schrift und die Zeichen im Infotainment kommen mir gefühlt größer vor und wenn man das Auto aus macht kommt ja der tolle Bildschirm wo man daran erinnert wird das Handy nicht zu vergessen, das sieht auch ganz anderst aus.

Konnte nur kurz im System schauen aber da stand was von Android 12, stand nur blöd in der Sonne, da konne ich nicht alles sehen.

Das ist der Plattenwärmetauscher Kältemittel auf Kühlwasser. Wenn dort Öl austritt sofort zum Freundlichen! Dann verliert der Klimakreis Kältemittel!

Der dient dazu, die Abwärme beim Schnelladen schnell genug aus dem Kühlwasserkreislauf entziehen zu können.

Richtig. Es ist das Bauteil 32 in der u.s. Grafik.

Das Bild ist aus der Patentanmeldung von Renault und ich habe die Beschriftung eingefügt.

Megane-SchemaWPmBeschr.jpg

Hallo,

finde es auch schade, auch wie Renault überhaupt reagiert, deswegen schiele ich bis November auch auf einen Neuen. Am Ende wird es vermutlich auch keinen Renault mehr werden.

Aber schauen wir mal.

Gruß Uwe

Bei mir war Freitag TÜV Termin (104,90 €) und die Spurstangen waren in Ordnung, lediglich ein Kühlmittelschlauch, vorne unten rechts muss getauscht werden, weil da wohl mal die Antriebswelle geschabbt hat, wird aber zu 100% von Renault übernommen.

Gruß Uwe

Bei mir funktionierte die Klimatisierung Heute Morgen, auch wenn die App mir sagte, das das Fahrzeug nicht antwortet 8o

Dazu kam Heute ne Email von Renault Deutschland, das...

"In Kürze wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung per E-Mail eingeführt – ein neuer, einfacher Schritt, um Ihre My Renault App und Webdienste noch effektiver zu sichern.

...

Ihr sorgenfreies Nutzungserlebnis steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
    Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Renault Team"

Am liebsten würde ich die unsägliche App ganz löschen, Fahrzeug fährt auch ohne.

Ansonsten schönes Auto, muss nächste Woche zum Service und TÜV, mal schauen was mich da erwartet.

Gruß Uwe