Ich habe im Moment das Problem,wenn ich mein Auto egal wo zum laden anstecke,keine Meldung von der App kommt. Früher wenn ich das Auto angesteckt habe,bekam ich sofort eine Meldung: Ladevorgang gestartet. Gehe ich in die App steht da nix vom Ladevorgang oder ähnliches. Alle 2-3 Stunden wird dann mal aktualisiert und die App zeigt mir dann an Ladevorgang gestartet obwohl das Auto eigentlich schon fast voll ist. Hat das Problem noch jemand? Oder gibts ein Workaround ?
MyRenault App
-
-
Ja, hab ich aktuell auch. Der Ladezustand aktualisiert sich erst nach Stunden. Da muss irgendwas nicht in Ordnung sein 🤔
-
... und ich dachte schon, es spinnt nur bei mir.
Mein Auto ist auf Stand heute früh ca 9 Uhr - also mind. 7 Stunden keine Aktualisierung
-
Hallo Jean,
die MyRenault App hat so seine Tücken und oftmals Synchronisationsprobleme. Bei BEV ist das natürlich sehr nervig.
Liebe Grüße
Udo
-
Gestern habe ich AC vor der Pizzeria geladen, beginnend bei 63 % Kapa. Ich habe beim Essen immer wieder mal in die App gesehen. Das war lustig, die geladenen kWh wurden immer weniger
Bis herunter zu 60 %, bei der die Anzeige dann stehen blieb.
Offensichtlich hat sich die App / der Server alte Daten gekrallt. Nach dem Essen war das Auto dann da wo ich es haben wollte, bei 85 %. -
Seit heute kann ich das auch bei meinem Megane beobachten, vermutlich ist die Verbindung zu den Servern gestört. Lt Anzeige im Auto ist der Datenaustausch aktiv, in der App ist der letzte Datenstand von 12.11 Uhr heute. Die Meldung, dass der Ladevorgang beendet sei, habe ich erst einige Stunden später als Push-Nachricht erhalten.
Mit meiner ZOE hatte ich wegen des gleichen Problems regelmäßig Kontakt zur Renault Kundenbetreuung, die dann in Frankreich die Serververbindung neu starten haben lassen, damit der Datenaustausch wieder funktioniert hat. Hatte eigentlich gehofft, dass dies beim Megane kein Thema mehr sein wird…
-
Ich stelle mich dazu, ist bei unserem Modell auch so (gestern beobachtet).