Moin,
ich habe es bisher auch nur direkt im Auto anpassen können. Denke nicht, dass es per App möglich ist.
Moin,
ich habe es bisher auch nur direkt im Auto anpassen können. Denke nicht, dass es per App möglich ist.
Hi E-Tech-Tirol (Norbert)!
Ich habe das Geräusch bei meiner MeganE nicht. Hast du mal versucht die Höhenverstellung zu betätigen und somit das Lenkrad aus der aktuellen Position zu bringen? Eventuell löst sich dabei das Schleifen, wenn du Glück hast. Nur so eine Idee, eigentlich die Einzige, die mir aktuell dazu einfällt.
Hat jemand Infos ob dies wirklich so für den Megane kommt?
Vielleicht haben wir jemanden hier im Forum mit einem jungen 2024er samt AD & AV Paket der uns erleuchten könnte
Ich vermUte das es ein separates Update sein könnte. Fahrhilfen 2.1.0 oder so ähnlich, die Funktion gibt es beim Austral seit Anfang des Jahres nämlich schon bei AAoS10.
Aussehen tut das so beim ScenicE:
Das funktioniert bei uns einwandfrei. Der Renault buch sich ins stationäre WLAN ein und bedient sich ohne Probleme am Internet.
Funktioniert es denn mit dem Handy-Hotspot auch nicht?
Wenn doch, denn dann würde ich das Problem eher im Setup deines WLAN sehen.
Habe jetzt die neuen Spiegelkappen montiert bekommen. Ergebnis: Wie erwartet KEIN Unterschied - es rauscht bei Geschwindigkeiten über 70kmh immer noch auf Höhe der beiden B-Säulen! Die Türgummies schließen enfach nicht richtig an der B-Säule an. Auch schnell vorbeifahrende Fahrzeuge auf der Gegenspur erzeugen ein eindeutiges Rauschen, wenn man selbst im Stau steht.
Das Vorgänger-Fahrzeug (Mazda MX-30 First Edition) war kein "Dichtigkeitswunder (Feuchtigkeit/beschlagen Scheiben in der kalten Jahreszeit), aber die Türen schlossen besser!
Also, wenn die Türen undicht sind, dann wird der Tausch der Spiegelkappen nicht helfen.
Bei uns waren die Spiegelkappen der Grund, dass es jetzt nun merklich leiser geworden ist und zwar bei Geschwindigkeiten ab 80km/h aufwärts.
Hallo zusammen ,
seit geraumer Zeit musste ich immer wieder feststellen, wen der Megane über Nacht steht (ca. 10–12 Stunden) mindestens 3 bis teils 7 Prozent an Akkukapazität verliert, es wurde vorher nicht nachgeladen und Klimaprogramm wurde deaktiviert.
Hatte vor den Megane eine "alte" ZOE Phase 1 da ist mir das Verhalten nicht bewusst aufgefallen
Ist euch das bei euren Megane auch schon aufgefallen, oder verabschiedet sich mein Akku
Wie von Rinaldo Fricker erwähnt wurde das schon ausführlich in einem anderen Thread (Beispiel) disktuiert und hat auch mich anfangs beschäftigt.
Was mich jedoch in deinem Fall stutzig macht ist die ZOE Phase 1 Erfahrung. Die besprochenen Themen hier im Forum müssten ja auch in einer ähnlichen Form auf die ZOE Phase 1 zutreffen und du scheinst das Verhalten nicht zu kennen.
Eventuell wird die ZOE Antriebsbatterie im laufenden Betrieb nicht so warm, aber das ist jetzt nur eine vage Vermutung meinerseits.
Ja haben diese. Zumindest die mit vollem Optionspaket.
Dann besteht Hoffnung, das auch beim MeganE 2023 im Rahmen vom AAOS 12 Update zu bekommen
jonebe23 : Im ScenicE wird die Position des Fahrzeugs zwischen den Begrenzungslinien visuell angezeigt. Bei meinem MeganE ist die visualisierte Ansicht statisch und wird erst rot, wenn man über die Grenzen fährt.
Haben eigentlich die 2024er MeganE mit dem aktuellsten OS die aktive Spurzentrierungsanzeige, wo man direkt am Display sieht wie zentriert man innerhalb der Fahrspur fährt? Der ScenicE hat das und ich weiß jetzt nicht, ob das an der Software oder am Fahrzeug liegt. .