Beiträge von NFSK

    Hi E-Tech-Tirol (Norbert)!


    Ich habe das Geräusch bei meiner MeganE nicht. Hast du mal versucht die Höhenverstellung zu betätigen und somit das Lenkrad aus der aktuellen Position zu bringen? Eventuell löst sich dabei das Schleifen, wenn du Glück hast. Nur so eine Idee, eigentlich die Einzige, die mir aktuell dazu einfällt.

    Ich vermUte das es ein separates Update sein könnte. Fahrhilfen 2.1.0 oder so ähnlich, die Funktion gibt es beim Austral seit Anfang des Jahres nämlich schon bei AAoS10.

    Aussehen tut das so beim ScenicE:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Das funktioniert bei uns einwandfrei. Der Renault buch sich ins stationäre WLAN ein und bedient sich ohne Probleme am Internet.
    Funktioniert es denn mit dem Handy-Hotspot auch nicht?
    Wenn doch, denn dann würde ich das Problem eher im Setup deines WLAN sehen.

    Habe jetzt die neuen Spiegelkappen montiert bekommen. Ergebnis: Wie erwartet KEIN Unterschied - es rauscht bei Geschwindigkeiten über 70kmh immer noch auf Höhe der beiden B-Säulen! Die Türgummies schließen enfach nicht richtig an der B-Säule an. Auch schnell vorbeifahrende Fahrzeuge auf der Gegenspur erzeugen ein eindeutiges Rauschen, wenn man selbst im Stau steht.


    Das Vorgänger-Fahrzeug (Mazda MX-30 First Edition) war kein "Dichtigkeitswunder (Feuchtigkeit/beschlagen Scheiben in der kalten Jahreszeit), aber die Türen schlossen besser!

    Also, wenn die Türen undicht sind, dann wird der Tausch der Spiegelkappen nicht helfen.
    Bei uns waren die Spiegelkappen der Grund, dass es jetzt nun merklich leiser geworden ist und zwar bei Geschwindigkeiten ab 80km/h aufwärts.

    Hallo zusammen :) ,
    seit geraumer Zeit musste ich immer wieder feststellen, wen der Megane über Nacht steht (ca. 10–12 Stunden) mindestens 3 bis teils 7 Prozent an Akkukapazität verliert, es wurde vorher nicht nachgeladen und Klimaprogramm wurde deaktiviert.
    Hatte vor den Megane eine "alte" ZOE Phase 1 da ist mir das Verhalten nicht bewusst aufgefallen
    Ist euch das bei euren Megane auch schon aufgefallen, oder verabschiedet sich mein Akku :/ :D

    Wie von Rinaldo Fricker erwähnt wurde das schon ausführlich in einem anderen Thread (Beispiel) disktuiert und hat auch mich anfangs beschäftigt.
    Was mich jedoch in deinem Fall stutzig macht ist die ZOE Phase 1 Erfahrung. Die besprochenen Themen hier im Forum müssten ja auch in einer ähnlichen Form auf die ZOE Phase 1 zutreffen und du scheinst das Verhalten nicht zu kennen.
    Eventuell wird die ZOE Antriebsbatterie im laufenden Betrieb nicht so warm, aber das ist jetzt nur eine vage Vermutung meinerseits.