Beiträge von NFSK
-
-
Ich habe das "Handfree" abgeschaltet damit das Auto nicht jedes mal öffnet und schließt wenn ich auf dem Grundstück an diesem vorbeigehe.
Kommt mir bekannt vor.
Wenn ich in der Nähe des Autos in der Garage zu tun habe lege ich den Schlüssel manchmal einfach kurzfristig aufs Dach, die Scheibenwischer oder ins Wageninnere, dann ist auch Ruhe. Das Spiegel auf- und zugeklappe samt akkustischer Begrüßung habe ich beides relativ kurz nach Erhalt des Wagens in den Einstellungen abgedreht.
Unterwegs bin ich ein Freund des Komforts und freue mich über ausfahrenden Türgriffe bei der Annäherung
-
Wie leuchten die denn? werden die per Kabel angeschlossen, leuchten die immer oder nur wenn die Türe offen ist?
Die haben eine Batterie und leuchten automatisch, wenn die Tür geöffnet wird. Dazu muss ein kleiner Magnet an der Türkante angebracht werden, steht auch alles in der Anleitung die dann dabei ist.
Was ich noch nicht genau weiß ist, wie man die Batterien im eingebauten Zustand wechselt, hat das einer schon machen müssen?
-
Ist das echt so pingelig genau bei Renault? Gut zu wissen! Hatte mir da in der Vergangenheit wegen ein paar Tagen / Kilometern auf oder ab nie Gedanken gemacht bei VAG Fahrzeugen und trotzdem auch ohne Probleme Garantieabwicklung und sogar teilweise auch mit Kulanz im Gegenzug erhalten. So lange man nicht zu einer freien Werkstatt innerhalb der Garantie gelaufen ist, war die Welt in Ordnung für die Werkstatt meiner Wahl
-
...ja, schon klar, daher habe ich auch nach einem Hack gefragt.
Jo, das wäre schön
. Ich kenne so eine Hack nicht. Bei manchen anderen Autos geht da was mit OBD Software Anpassungen. Mir ist nicht bekannt, ob sowas beim MeganE auch geht. Vielleicht kann jemand mit OBD Erfahrungen hier noch detaillierter Rückmeldung geben.
-
Naja, mal abwarten …
Ich bin schon zufrieden, wenn das in absehbarer Zeit für den MeganE kommt. Insgesamt fände ich sehr schade, wenn diese Gelegenheit verpasst wird seitens Renault.
-
Auto stand nun wieder mal 8 Tage am Stück. Der typische Verlust von 3% über Nacht nach einer Ausfahrt, der beunruhigt mich inzwischen nicht mehr. Dann 37% beim letzten Check und auch erfreulicherweise wieder 37% beim aufwecken 8 Tage später. Kein Verlust. Das Ganze bei zirka 15-20 Grad Umgebungstemperatur.
-
Ich kaufe daher nur Geräte, für die es LineageOS gibt (früher meist Xiaomi, aktuell Oneplus).
Ja, das mag was sein für enthusiastische Benutzer wie dich
Nicht jeder hat Lust am Tüfteln.
-
Das habe ich dazu auf Englisch gefunden:
Renault, many new features arrive on the Megane E-Tech electricThe Renault Megane E-Tech electric range is evolving through the marketing of new versions that introduce important product innovations. Firstpledgetimes.com -
…, da ich mich beruflich genug mit Technik und Software aller Couleur auseinandersetzen muss
Das kann ich nachvollziehen