Beiträge von NFSK

Ja foxb3b3 das kann man auch so sehen. Ich wage mal zu behaupten, dass die mit „grauem irgendwas VW“ nicht mal achtgeben, wie hoch der Verbrauch ist. Ich bleibe dabei, dass ich diese Verbrauchsanzeigen in meiner bisherigen Autofahrerkarriere als Orientierungshilfe ansah und weiterhin ansehe. In meinem Umfeld spielt der Verbrauch im Dialog über E-Auto eher eine untergeordnete Rolle, da andere Themen, wie insgesamt bescheidene Reichweite (ok, da spielt der Verbrauch rein, eher wird allerdings mehr Kapazität herbeigewünscht) und mangelnde Ladeinfrastruktur im Wohnbereich und in (Süd-/Ost)Europa samt dem hohem Anschaffungswert der Elektroautos eher die Gemüter erhitzen.

Im Endeffekt ist die Anzeige einfach nur voll fürn Arsch ehrlich gesagt.

So drastisch würde ich das jetzt nicht sehen, die Verbrauchsanzeigen beim Verbrenner waren und sind ja auch mehr oder weniger eine nur eine Orientierungshilfe. Es wurden bei seriösen Verbrauchstests auch immer die tatsächlichen nachgetankten Liter gemessen. Mir genügt das Gebotene vollkommen, ich sehe eine Tendenz.

Machen das andere E-Autos wirklich besser?

Und welchen Mehrwert würde eine Erhöhung der Präzision im Alltag bringen?

Im Winter komme ich weniger weit, im Sommer weiter. Wie beim Verbrenner grundsätzlich auch.

Also ich finde auch, dass der MeganeE eher leise ist. Zumindest innerorts und bis zirka 115 km/h. Ab da wird es dann ein wenig lauter aber keinesfalls verspüre ich den Bedarf da selber nachbessern zu müssen. Entweder es gibt starke Serienschwankungen oder wir sind hier alle sehr subjektiv unterwegs. Also ich kann sagen, dass unsere MeganE nicht weit über dem Geräuschniveau eines Tesla M3 liegt.

Wieso hast Du es dann urprünglich nicht mitbestellt?.

Ich verstehe die Frage nicht? Die originale (bestellte) Techno Ladeschale von 02/2023 ist einfach unpraktisch und aktuell quasi nutzlos, außer ich klebe das Handy dort fest während der Fahrt mit Tesafilm fest :) Daher fragte ich beim Freundlichen nach, ob er mir im Rahmen der Inspektion das überarbeitete Modell einbauen könnte. Das konnte ich nämlich bei der Probefahrt mit dem ScenicE testen und war begeistert. Das wird aktuell geprüft und Ende Februar weiß ich dann mehr.

Und ja, die Erwärmung ist sicherlich ein grundsätzliches Thema, da passe ich schon auf. Mein iPhone Akku hat nach 1,5 Jahren täglicher Nutzung noch 100% Kapazität gemäß iOS eigener Angabe.

Meine Reifen vorne sind schon seit Juli 2022 runter gefahren, wohl wegen Vorderantrieb. Dabei fahre ich normal an, ohne viel Gas zu geben.

Bei wem ist das auch noch?

Eine Mehrabnutzung der Antriebsreifen ist grundsätzlich zu erwarten. Beim mir hatten die Sommerreifen im November rund 1mm weniger Profil als die HR. Also im Rahmen denke ich und wir fahren in der Regel auch ohne starke Beschleunigungen.