Beiträge von mloe

Moin,

Das Update läuft irgendwie, irgendwann im Hintergrund und kann ja "mehrere Tage" dauern.

Gruß aus Lippstadt, Michael

aber diese Meldung steht bereits seit 2 Wochen unverändert. deswegen ja meine Verwunderung...

Internet Verbindung steht, zu Hause auch im WLan.

Hallo zusammen,

ich hab mein E-Auto erst seit kurzem. Von Renault bekamen wir einen Gutschein-Code für Ladeguthaben.

Das wird mir in der App auch angezeigt und ist mit dem Charge Pass verknüpft.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass es nicht mit Plug & Charge verknüpft ist. Sobald ich den Schalter in der App aktiviere und speichere, wird es nicht übernommen. Deaktivieren der Verknüpfung mit dem Charge Pass ist möglich, aber auch dann kann das Guthaben nicht mit Plug&Charge verknüpft werden.

Screenshot 2026-06-14 185148.jpg

Ist das nicht nötig bzw. wird das automatisch im Hintergrund berücksichtigt?
    Oder muss ich Plug&Charge deaktivieren und manuell mit Karte an der Ladestation freischalten?

Danke für Eure Hinweise.

... und ich dachte schon, es spinnt nur bei mir.

Mein Auto ist auf Stand heute früh ca 9 Uhr - also mind. 7 Stunden keine Aktualisierung

wie lange musstet ihr denn auf Euer Fahrzeug warten?

bei mir war ursprüngliches Produktionsdatum 14.04.2026. Auf Nachfrage beim Autohaus hab ich erfahren, dass aufgrund einer "Qualitätssperre" die Auslieferung ab Werk nicht vor 11.05.2026 erfolgen soll, kann sich auch noch weiter verschieben.

habt ihr ähnliche Erfahrungen? gibt es hier ein generelles Problem, oder was kann zu so einer Verzögerung führen?

VG.