My Renault App - Erfahrungen

  • Erfahrungsbericht mit der App:


    Funkioniert problemlos.

    - Störungsfreie Verbindung zum Fahrzeug (im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern ;) )

    - Man kann mehrere Klimatisierungsprogramme eingeben

    - der Ladestand des Akkus und die Reichweite des Fahrzeuges werden angezeigt

    - während des Ladens wird der Ladezustand / die Reichweite und die voraussichtliche Ladedauer angezeugt

    - man bekommt eine Push Nachricht wenn das Laden beginnt und wenn es beendet ist

    - Man kann jederzeit den Standort des Fahrzeuges auf einer Karte einsehen

    - man kann mit der App das Licht einschalten und/oder die Hupe betätigen (wenn man mal vergessen hat, wo man geparkt hat :D )

    - Wartungstermine werden angezeigt mit der Möglichkeit der Terminvereinbarung

    - alle Garantien mit Laufzeit werde angezeigt


    Ich bin mit dem Funktionsumfang und der Stabilität der App vollkommen zufrieden und positiv überrascht.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Habe sonst keine erfahrung mit Apps für Autos. Finde die von Renault aber gut. Tut alles. Nur was es mit dem Pin-Code auf sich hat habe ich nicht begriffen. Das einrichten hat bisher auch nicht geklappt. Wie ist das bei Dir?

  • Code einrichten hat bei mir geklappt. Den Code braucht die App wohl, um bestimmte Remote Funktionen nutzen zu können.

  • Ich hatte mal zuvor die Peugeot-App installiert, die ist im Vergleich recht armselig. Da merkt man, dass die App bei Renault schon in den Jahren gereift ist.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich arbeite seit 2 Jahren mit der App, am Anfang war sie viel anfälliger, nun läuft alles flüssig, Es macht was es soll, man hat alle erforderlichen Daten

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich arbeite seit 2 Jahren mit der App, am Anfang war sie viel anfälliger, nun läuft alles flüssig, Es macht was es soll, man hat alle erforderlichen Daten

    sehe ich genauso, momentan fu ktioniert bei mit die push Mitteilung der Ladevorgangänge nicht und nach mehrmaligem ladestatuscheck bekomme ich keine weiteren Infos mehr.


    Denke aber das liegt an den renault Servern und nicht an der app.

    Zum Umfang kann ich nur sagen das ich es ehr massig findewas hier angeboten wird. Denke hier hat unangefochten Tesla die Nase ganz weit vorne.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • man hat alle erforderlichen Daten

    Die Ladegeschwindigkeit, aktuelle Innenraumtemperatur und eine Einstellmöglichkeit der Temperatur zur Vorklimatisierung wären noch ganz nett. Die Daten dazu sind ja immerhin vorhanden. ;)


    nach mehrmaligem ladestatuscheck bekomme ich keine weiteren Infos mehr

    Wenn man zu viele Abfragen in kurzer Zeit tätigt wird der Zugriff auf den Amazon-Webservice für das Konto für etwa 10-15min gesperrt.

  • Ladegeschwindigkeit wäre nicht verkehrt, aber die beziehe ich über Tronity app

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Wenn man zu viele Abfragen in kurzer Zeit tätigt wird der Zugriff auf den Amazon-Webservice für das Konto für etwa 10-15min gesperrt.

    Wenn mit zu viele abfragen in kurzer Zeit ein check alle 5 bis 7 min gemeint ist dann kann das bei mir zutreffen, was aber ein Unding wäre.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4