Welche Handy Apps nutzt du für dein Megane?

  • Ich nehme unteranderen dieses als Script allerdings nur für ios zur Zeit.

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie benutzt man dieses Script? Gibt es eine Anleitung dafür? Hatte Tronity auch ausprobiert, ist mir aber zu teuer.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Man braucht das Script


    Dann die iPhone App “Scriptable”

    ‎Scriptable
    ‎Scriptable is an automation tool that enables you to write scripts that integrates with native features of iOS such as files, calendars, reminders, documents…
    apps.apple.com


    Im Script muss man die Zugangsdaten für eurer MyRenault Konto vervollständigen.


    Am Ende hat man dann ein JavaScript basiertes Widget, wie dies hier.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • Hier gibt es schon einen Thread, wo darüber diskutiert wurde.


    Habe die App bei mir ein bisschen gepimpt, da das ein wenig schwierig oder falsch ausgewiesen wird wenn man eine Ladungsbegrenzung drin hat:

    pasted-from-clipboard.png

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Scherbee ()

  • Gute Idee, Roland ( Scherbee)! Gefällt mir!


    Dachte auch schon darüber nach, aber mir fehlte dann die Muse aktuell, sehe genug Code auf der Arbeit 😄

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo,

    gibt es dafür eine Anleitung für Dummies? Hab mir das Script in Scriptable reinkopiert. Scheitere aber beim Bild einfügen. Hab mir ein Foto in die Dropbox geladen und in Zeile 668 statt "imgURL" die URL des Fotos eingetragen. Jetzt habe ich einen Syntaxerror :"Error on line 668: SyntaxError: Unexpected token '.'. Expected a ')' or a ',' after a parameter declaration."

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Das Thumbnail kommt im Script über die FIN, die du ja weiter oben im Originalskript eingeben kannst.

    Ich persönlich würde das Verwenden eines eigenen Fotos ohne Programmierkenntnisse besser sein lassen. :saint:

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Im französischen Forum wird derzeit über eine iOS-App diskutiert, die sich noch im Beta-Stadium (via TestFlight) befindet und auch diverse Widgets beinhaltet. Habe ich noch nicht getestet, aber wer mag, kann es ja mal ausprobieren.


    Join the ElectricWidget beta
    Available on iOS
    testflight.apple.com

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Lagrange ()