Beiträge von h_aus_h

Aber als Modeerscheinung würde ich es nicht bezeichnen - bei der 3er-Reihe gab es einen dunklen Dachhimmel schon (als Option, z.B. mit Ledersitzen & natürlich gegen Aufpreis) bei der Baureihe E90, also zwischen 2005-2013. Heutzutage steht diese Option vermutlich zu sehr im Widerspruch zu Produktionsplanung, den Stückkosten und auch der Nachfrage (sonst wäre das Ausstattungsniveau Equilibre in D nicht entfallen).

Manche Autohersteller sind mit den Ausstattungen sehr unflexibel geworden. Weshalb bekommt man den Megane Techno nur mit schwarzen Himmel ,kann einigen gefallen ( laut "Autojurnalisten" sieht das "sportlich" aus ) , ich würde mich darin wie in einer Gruft fühlen , Ich habe deshalb den Evolution genommen ,alerdings mit einigen unerwarteten und eigenartigen Einsprarungen.

#TeamSchwarzerDachhimmel - auch wenn die Assoziation mit „sportlichen Aussehen“ nicht teile. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt ein schwarzer Dachhimmel einfach wesentlich besser als ein (hell-)grauer! ¯\_(ツ)_/¯

Moin,

die Goodyear Vector 4Season habe ich schon auf der ZOE gefahren, nachdem die werksseitig montierten Michelin CrossClimate runtergefahren waren. Meine Megane kam werksseitig mit den Goodyear V4S ausgerüstet, Abrollgeräusch und Nasshaftung sind im positiven Sinn unauffällig.

VG, Helge

Die mit Abstand besten Erahrungen habe ich mit Ladeparks von Ionity gemacht. Sehr

gut funktionieren auch die neuen V4-Lader von Tesla. Was nur eingeschränkt erfreut sind

die Ladestationen hier in Frankreich von engie vianeo, die Siemens-Lader einsetzen.

Nach ein paar Sekunden mit über 140 kW bei meinem Scenic, sackte die Leistung sehr

schnell auf 130 kW.

Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum die Berufs-YouTuber gerne die Ladesäulen von ionity ansteuern (abgesehen von Kanalpartnerschaft etc.). Das deckt sich auch damit, dass ich schon mehrfach gehört habe, dass ionity zwar nicht immer die preisgünstigste Option ist, die Nutzer aber zufrieden sind.

Bei ionity habe ich noch nie geladen, aber durch die €450 Guthaben, die es beim Megane bei ionity über den mobilize Ladepass dazu gab, werde ich das bei der nächsten Langstrecke mal testen - mit AAOS kann man das ja wunderbar in der Ladeplanung berücksichtigen. :)

Stimmt.

Vor Ostern ist mir in Frankreich aufgefallen, wie regelmäßig Megane, Renault 4 und 5 (auch Alpine A290) im Straßenbild zu sehen sind. Hier überschwemmt VW den Markt über die Leasingraten.

Mein Händler hat mir gesagt, dass sie je 3 Megane Techno bekommen (von denen ich jetzt eine habe), alle nicht umkonfigurierbar für +/- € 35.000 - lt. Angebot waren da inklusive Sorgenfrei-Paket, Überführung, Zulassung mehr als € 11.000 Rabatt ausgewiesen. Bin mal gespannt, ob das der neue Einstiegspreis für die Megane Phase 2 werden wird…

Unser Verkäufer bei Renault erklärte mir seinerzeit, dass die erhöhte Ladekante der Renault MeganeE primär auf die im Heck integrierte Knautschzone zurückzuführen sei, welche im Falle eines Aufpralls zusätzlichen Schutz bietet. Diese Information gebe ich hier mal so weiter.

Das wurde von Renault D auch so kommuniziert. Beim ID.3 fällt die Höhe der Ladekante nicht so sehr auf, da der Laderaum durch den Heckantrieb im Vergleich weniger tief liegt.

In D hat die Megane leider einen schwierigen Stand, der 4 und 5 und jetzt auch der Twingo scheinen aber einen Nerv zu treffen. Der 4 war für mich eine echte Alternative, niedrige Ladekante, großer Laderaum und eine elektrische Heckklappe (und jetzt auch als Plein Air :love: ). Der 4 steht bei meinem Händler als Iconic in Vert Hauts-de-France: ein Träumchen - im Vergleich zur Meggie Techno bestand in meinem Fall kein Preisunterschied. Also fahren wir seit gestern Megane. 8)

Kann ich nicht sagen,will dem noch nicht auf den Nerv gehen nur weil in der App was komisch ist. :)

Ich denke wenn das Auto bei dem ist,wird er sich schnellstens bei mir melden,er möchte ja auch Geld von mir.

Mal noch bleib ich geschmeidig.

Wenn das bei dir auch so war,kann der Anruf vom Verkäufer nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Außerdem hab ich eben noch ne E-Mail von Renault bekommen.Darin befand sich der Gutscheincode für den Charge Pass.

Verständlich!

Die E-Mail mit dem Gutscheincode für das Guthaben des mobilize Charge Pass habe ich gestern auch bekommen - gestern wurde meine zugelassen und ich gehe davon aus, dass der Versand des Codes ausgelöst wird, nachdem meine Meggie zugelassen bzw. Renault als Zulassung gemeldet ist, da 2-3 Stunden später die Info kam, dass meine zur Auslieferung bereit steht. :)

Ich drücke Dir die Daumen!