Alles anzeigenHallo zusammen,
bei uns wurde bereits die rechte Spurstange ersetzt, war soweit ich mich erinnere bei so um die 20k km, nun haben wir den nächsten Kundendienst mit 47700 km und welche Überraschung nun ist die linke dran zusätzlich soll laut Wartungsplan nun auch die 12V Batterie getauscht werden. Da wir schon kein Entgegenkommen von Renault bei der ersten hatten rechne ich auch mit keinem zur zweiten. Die Werkstatt hat bei der rechten schon angedeutet das nicht das Beste Material verbaut wurde und sie es auch schade finden das Renault hier nicht kulanter ist.
Ich bin so eigentlich zufrieden mit dem Wagen aber die nun doch schon recht häufigen Probleme ( bei uns wurde u.a. nach mehrfachen Reparaturen schon der gesamte Akku getauscht) bin ich nicht davon überzeugt das wir nochmals eine Megane E-Tech nehmen werden. Auch habe ich nun etwas andere Anforderungen an das Auto und da bringt auch das Facelift nicht wirklich Verbesserungen. Ich möchte einen Allrad sowie deutlich mehr Ladeleistung in Verbindung mit mehr Akku ( min. 70kw). Auch stört mich die Vmax von 160 km/h wenn ich dann doch mal auf der Autobahn bin. Alles in Allem ist es ein solides Auto aber leider nicht mehr ganz das was ich möchte und die Probleme (Reparaturen) die wir nach nicht mal 50k km haben finde ich nicht gut. Wir werden uns wohl oder übel nach einem anderen Hersteller/ Model umsehen.
Schade Renault aber das haben sie leider verkackt.
Edit: Hat dann doch mal 2 Tage gedauert (angebl. falsches Teil da) und rund 600 Euro gekostet. Also die Reparatur und der Kundendienst.
Das ist natürlich ärgerlich das du solche Probleme mit deinem E-Tech hattest. Weißt du ob du eine neue Batterie bekommen hast oder eine überholte? Was war genau der Grund für den Austausch?
Hast du ein Wartungspaket für den Megane oder trägst du die Kosten selber?