Beiträge von Netzpfuscher

Ich denke das kommt auch ganz auf den Softwarestand des Intrumentenclusters an ;)

Aber will man das neue Layout? =O

Was ich mir eher vorstellen kann, so sieht es in den Konfigrationsdaten aus, dass man das neue Layout auf Legacy umstellen kann. Beim Sweet 200 gibt es den punkt nicht. Beim Sweet 400 gibt es den punkt "Brand Indentity" und da gibt es zb:

- Renault Legacy

- Renault 2024

- Renault 2024 Esprit Alpine

- Mitsubishi

- Nissan

- etc.

Nachdem bei mir auch Android 12 aufgespielt wurde, habe ich micht mal damit beschäftigt den ECUtweaker zurück zu bringen. Hab noch ein paar zurück Buttons in der Oberfläche verteilt, da AAOS ja keinen hat. Außerdem läuft die App jetzt auch wärend man auf "D" ist ;) .

Leider hat man keinen Zugriff auf den internen CAN. Also muss man weiterhin über einen OBD Adapter ran. Nachher mal testen ob alles so tut wie es soll.

WhatsApp Image 2026-07-20 at 12.38.01.jpg

Ich hab VLC auf openr allerdings selbst über die Quellen kompiliert und dann über die Playstore Developer Console aufs openr geschoben (Was dann für AAOS 12 übrigens die einzige möglichkeit ist noch fremd software drauf zu bekommen). In der ursprünglichen Version hatte ich zumindest probleme mit dem beenden von Videos, weil das openr keinen zurück button hat. Den hab ich dann aber eingebaut und direkt auch das distraction free flag gesetzt, damit die Kinder auch Videos beim fahren schauen können.

Betreffen deine Probleme nur FLAC oder auch MP3?

Tja vielleicht hätte ich auch nur warten müssen, statt auf Reset zu hämmern 😔

Aber ist auch selten dämlich, das die dann nix anzeigen. Ich bin davon ausgegangen das Radio hat sich aufgehängt. Das Update ist bisher auch nicht mehr angeboten worden.

Das Update hatte halt zwei Stunden Zeit zu laufen, warum rödelt das dann noch rum, wenn man den Wagen eigentlich fahren will. Zumal ich nicht mal die Wahl hatte, wenn ich nur eben einkaufen gegangen wäre, hätte ich auch ziemlich doof da gestanden.

Jetzt hab ich für nächste Woche einen Werkstatt Termin. Nach dem Abbruch hab ich jetzt einen Verbrenner, keine Ladeplanung, keine Akku Einstellungen, CarPlay verbindet sich nicht mehr. Alles im allen ein totales Chaos.

Also bisher sieht es schon mal richtig kacke aus. Der Wagen ist jetzt der Meinung ein Verbrenner zu sein. Der Menüpunkt elektrisch ist weg und unter Verbrauch ist jetzt Liter auf 100km.

Die Frage ist auch warum ist bei meinem 3.2.1 gekommen und bei euch kommt 3.2.0

WhatsApp Image 2026-06-11 at 10.23.13.jpg

Außerdem passt die Anzeige vom Multisense nicht mehr

WhatsApp Image 2026-06-11 at 10.23.28.jpg

WhatsApp Image 2026-06-11 at 10.23.19.jpg

Bin gerade zum Wagen, alles schwarz, keine Reaktion mehr. Reset versucht, nix.

Dann fuhr es irgendwann doch hoch, hatte dann einen Captur mit Benzin... Dann Neustart und Android 10 war wieder da. Update fehlgeschlagen.

Hab nun die Werkseinstellungen wiederhergestellt, hoffe mal beim nächsten mal geht es.