My Renault App

  • Mal eine Frage....gibt es bei euch unter "Zeitplan ihres Fahrzeuges" mittlerweile Einträge unter "Wartungsplan" und "Wartungshistorie" ? Bei mir gibts noch immer nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis den Kundendienst zu kontaktieren. Gleiches gilt in der app auch für das "Infotainmentpaket" unter " Verträge". Hatte den Kundendienst diesbezüglich vor ca. einem halben Jahr schon einmal kontaktiert. Antwort damals ...sie müssen sich gedulden....! :cursing: 8o

    Ich hatte die Wartung Anfang Februar 2024 machen lassen und diese scheint inzwischen in der „Wartungshistorie“ auch samt Kilometerstand auf. Der Bereich „Wartungsplan“ läuft aktuell auf einen Fehler mit dem Verweis, den Kundendienst zu kontaktieren. Die Zeit habe ich mir jetzt allerdings noch nicht genommen ;) Der Bereich „Verträge“ listet bei mir „Vernetzte Services“ und „Garantien“ auf.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Zwischenzeitlich funktionierte mal alles, also die Historie mit allen Terminen, die ich in der Werkstatt hatte und den nächsten fälligen Terminen. Diese künftigen Termine haben sich immer mal geändert, es wurden mehr und wieder weniger und sie waren selten korrekt. Zuletzt stand die nächste Wartung auf Juli 2025, also ein Jahr zu spät.


    In diesem Moment funktioniert mal wieder garnichts. Kann sich aber aus Erfahrung täglich ändern.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • WOW.

    Ich bin total platt. Grad mal in die App geschaut und es steht tatsächlich drin was bisher gemacht wurde in dem Wartungsverlauf.

    Nur die Inspektion steht nicht drin :D

    Aber dafür in Kurzform was alles an der Tür gemacht wurde, was am Heck gemacht wurde usw.

    is ja unfassbar. Nach nur 1,5 Jahren.

  • Habt ihr so eine Meldung nach öffnen der aktuellen / offiziellen Renault App schon mal gesehen. Ich habe ein in Deutschland zu gelassenes Auto, befinde mich in D und das Auto steht 30km von meinem aktuellen Standort entfernt bei meinem Renault-Händler in der Werkstatt ? 🥴🤔😳

  • Ja aber da war ich in Südafrika ^^. Vermutlich ein Bug oder nutzt du VPN?

    Die Verbindung war ohne VPN.

    Das Auto steht in der Werkstatt, damit man (die seit Beginn an) bestehenden Problematik „ Verbindungsprobleme mit dem „Renaultserver“ endlich mit Unterstützung von Renault Technik in den Griff bekommt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass deshalb die App „verwirrt“

    war. Mittlerweile klappt der Aufruf der App aber wieder wie gewohnt.


    Hoffentlich wird der leidige Fehler heute noch gefunden und behoben.

    Ich werde berichten.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Na wenn die da an der Serververbindung rumschrauben würde ich erstmal nichts auf irgendwelche Meldungen geben. Warte am besten mit dem Testen, bis die ihre Arbeit gemacht haben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2