Beiträge von hahohe33

    Ich nutze evvc und das unterbindet häufiges Starten und stoppen, der macht dann eine überlastungspause zwischendurch, und er startet und stoppt die Ladung erst nach 2min Überschuss, bzw zu wenig Überschuss.


    Ich habe aber auch einen Heimspeicher, der Puffert das noch ganz gut ab.


    Oder ich lade bei wechselhaften Wetter gleich bei PV + Netz....

    Das Update soll ja im Hintergrund weiter laufen, dass klappt aber nicht so zuverlässig.


    Also ich gucke immer so 2 bis 3x pro Woche wenn ich an der Ampel stehe oder im Stau und langeweile habe, ob ein Update verfügbar ist.

    Wenn ja lade ich es, lass die Anzeige aber auf dem Display und wenn die Fahrzeit nicht ausreicht, dann warte ich am Zielmim Auto bis er bei 100%.

    Bei manchen Updates kommt dann halt ne Meldung, dass das Auto ne weile nicht verfügbar ist und man soll auf OK drücken.



    Mit dem Verfahren läuft bei mir jedes Update durch.


    Vorher hatte ich auch viele Fehler, weil er dann nach dem Abstellen und später weiter fahren, nicht weiter gemacht hat🤷‍♂️

    Es wird ja auch alles mit 2.1.0 installiert und die beiden anderen aktivieren lediglich die bereits installieren Versionen, so steht es ja auch drin.



    Mir ist bisher nur aufgefallen das das System nun endlich zuverlässiger funktioniert. Ich hatte oft vorher das der Bildschirm einfach schwarz blieb und erst nach 20sek startete, war blöd beim ausparken wen die Kamera nicht funktioniert.

    Das Problem scheint nun behoben zu sein, der große Bildschirm startet nun immer zuverlässig...

    mich würde ja mal interessieren ob jemand weiß was die ganzen Verbesserungen bringen.die 2.1.0 mit sich gebracht haben sollen. Was ist an der Fernbedienung oder Rückfahrkamera sowie den Audioquellen nun anders ?

    hatte auch eine Lenkradheizung im Megane 4 und mal im Leihwagen Clio Hybrid, beide wurden schnell warm...


    Da scheinbar alle Megane E Tech davon betroffen sind gehe ich davon aus es ist stand der Technik, da kann keine Werkstatt was dran ändern 🤷‍♂️

    Vielleicht ist es so gewollt, daß die Lenkradheizung weniger Power hat um den Akku zu schonen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Hab aber schon 110€ gesehen, was nun?

    Ich gehe davon aus, dass die versuchen, mit Zeitdruck viele vorzeitig zu überzeugen, jetzt zuzuschlagen, bevor es dann mit den Preisen hochgeht. Letztes Jahr gabs diese Vorgehensweise auch schon.


    Dieses Jahr war ea gut nicht zu warten....

    jup, ich weiß auch nicht wozu die gut sein soll 😵‍💫 habe ich ne benutzt.

    Hab sowas im Audi Etron auch, da schaltet sie auch regelmäßig selbstständig ab, ist scheinbar so gewollt 🤷‍♂️ Keine Ahnung wo da der Sinn drin besten soll...