Bei mir wurde im Zuge einer Garantie Reparatur auch das OpenR Link 3.2 USB aufgespielt, hat aber direkt beim ersten Versuch geklappt.
Beiträge von Funkloch
-
-
Hallo Udo,
ich hatte von den Problem schon gehört, hatte aber nie Probleme damit und dachte mein Wagen wäre davon verschont.
Über die Actis Lösung hatte ich schon gelesen.
-
Ich hatte gestern das gleiche Problem, wollte mit 7% Akku wieder laden, aber die Klappe ließ sich nicht öffnen. Ich habe es eine halbe Stunde probiert mit auf und ab schließen, leicht drücken, feste drücken, eher seitlich drücken, ziehen und drücken usw. es ging nicht. Das Auto wurde dann gestern auf einem Transporter abgeholt und direkt zur Werkstatt gefahren, heute soll im Laufe des Tages noch ein Leihwagen kommen.
Die Mobilitätsgarantie und der Anruf bei der Hotline hat perfekt geklappt, das ist zumindest beruhigend, dass einem da schnell geholfen wird.
Ist zum Glück alles zu Hause vor der eigenen Wallbox passiert, ob sowas dann auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn in z.B. Italien klappt, möchte ich mir nicht vorstellen.
-
Mein 03/23 Megan ist auch noch bei 3.1.0.
Allerdings wurde dies seinerzeit (ohne Anregung meinerseits) per USB von der Werkstatt aufgespielt. Seitdem kamen aber noch Service Updates und das Elektromotor 2.2.0. per OTA.
Bin gespannt wann wir mit 3.2.1. versorgt werden.
-
Ich fahre täglich mit dem Megane zur Arbeit und schaue zweimal am Tag nach Updates, direkt über die Suche im Auto.
Ich habe 3.1.0 per OTA bekommen, aber 3.2.0 oder höher kommt bei mir bis jetzt noch nicht.
-
Cool das ihr immer eine UpdateInfo in der App bekommt.
Sowas hatte ich noch nie vorher......
Oder ich habe die falsche App

Einfach mal im App Manager vom Handy gespeicherte Daten und Cache der Renault App leeren und die App neu starten. Dann muss man sich neu einloggen und da kommt ziemlich sicher direkt die Info über den anstehendes Update.
Bei mir kommt allerdings Elektromotor 2.2.0, was schon ein halbes Jahr installiert ist.
-
Ich habe den
MANN-FILTER CUK 22 011 für 16,39 Euro von Amazon verbaut, gleiches Modell wie bin Elektrofahrer nur ohne biofunktionale Reinigung, aber mit Aktivkohle.
-
Meine Renault App zeigt seit dem letzten Update jetzt wieder den Start und das Ende des Ladevorgangs als Push Mitteilung an.
-
Habe das gleiche Problem seit 2-3 Tagen.
Es gab aber im Google Play Store ein Update vom Google Assistent, vielleicht hängt es damit zusammen
-
oder woher ist die Information, dass das Vorbereitungsupdates sind?
.weil in der Update-Beschreibung von 3.1 steht, dass es die Vorbereitung zu AAOS 12 ist.