Hallo,
zuerst möchte ich mich bei den Usern bedanken, die viel Zeit in dieses Forum investieren und hilfreiche Tipps geben. Ich möchte meine Probleme mit dem Open-R-Link-System schildern und erhoffe mir natürlich als nicht so bewanderter IT-Nutzer die eine oder andere hilfreiche Antwort.
Mit der My Renault App (mit der Raute auf schwarzem Grund) auf dem Handy war lange Zeit fast alles o.k., Jedoch ließen sich die Fahrzeuginformationen nicht aktualisieren und es wurde regelmäßig der Fehler <br/> angezeigt. Bei "meinen Bestellungen" wurde angezeigt, dass das Fahrzeug auf dem Transport zum Händler sei, obwohl ich mit ihm schon 1000km gefahren war. Auch die Verbindung mit dem Auto war komplikationslos möglich, solange auf dem Bildschirm im Auto die My Renault App mit der Raute auf schwarzem Grund angezeigt wurde. Nachdem ich als wenig Erfahrener etwas herumprobiert habe, war die My Renault App mit der Raute auf schwarzem Grund nicht mehr vorhanden, stattdessen My Renault auf gelbem Grund. Das Handy ließ sich nicht mehr mit dem Auto verbinden. Ich habe sowohl im Auto als auch auf dem Handy gelöscht und neu gestartet, ohne Erfolg.
Eine Zurückstellung auf die Werkseinstellung habe ich mich bis jetzt nicht gewagt, weil ich befürchte, dass auch die Einstellungen, die der Händler bei der Auslieferung vorgenommen hat, um die volle Funktion herzustellen, zurückgestellt werden.
IMG_20220825_112334748_HDR.jpgIMG_20220827_114318763_HDR.jpgIMG_20220828_130236875_HDR.jpgIMG_20220828_130329620_HDR.jpg
Auf den bildern sieht man nicht, dass eine WLAN- und eine Bloototh-Verbindung besteht. Natürlich kann ich ohne die App leben, aber es wäre schön, wenn...
hankelteich