Renault APP zeigt keinen Ladestand mehr an

  • .. wenn ich der Anleitung unter dem ersten Button „Verarbeitung“ 🤔 folge, wird mir erklärt das ich im Display des Autos unter dem Fahrerprofil den Datenschutzbestimmungen zustimmen soll, würd ich tun, aber den Menupunkt existiert nicht, sehe nur die Accounts (google und renault)..

  • Hallo Declan,


    nach jedem Motorstart muss die Zustimmung erteilt werden. Es könnte auch sein, dass die Verbindung Fahrzeug mit Server nicht funktioniert.


    Prüfe, ob im Fahrzeug alle Dienste aktiv sind.


    Auf der Profil-Übersicht müssen die „Daten werden mit Renault geteilt“ aktiv sein.


    Es passiert aber auch relativ oft, dass die App von der Renault-Cloud keine vom Fahrzeug übertragenen Daten erhält.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Einfach mal suchen:

    dann Post #3

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • … das ist Quatsch. Und dass die App ab und zu keine Verbindung zum Server bekommt ist hier hinlänglich beschrieben worden. Das klärt sich von alleine.

    und wie lange dauert das in etwa, bis sich das von alleine klärt?


    Sehe aktuell seit gestern Nachmittag (ca 16 Stunden) keinen Batteriestand, nur den Kilometerstand. Kann auch die Ladehistorie nicht mehr anschauen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Die Serverprobleme sind von Zeit zu Zeit da...
    Funktioniert ja mittlerweile wieder

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Vermute auch, dass der Renault-Server zur Zeit Probleme hat.

    Wir haben am Samstag-Mittag geladen, die Meldung "Der Ladevorgang ist beendet" kam am Sonntag gegen 13:00Uhr und "Der Ladevorgang hat begonnen" eine Stunde später (wirklich in der Reihenfolge).

    Zwischendurch sind wir wieder gefahren und seit war dem auch kein Kabel mehr angeschlossen.

    Auch jetzt noch, braucht die App sehr lange bis die Statusanzeige kommt.

    Die Ladehistorie ist auch nicht vorhanden.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Sehe aktuell seit gestern Nachmittag (ca 16 Stunden) keinen Batteriestand, nur den Kilometerstand. Kann auch die Ladehistorie nicht mehr anschauen.

    damit meine ich, dass es auch jetzt noch nicht geht.


    Vorhin musste ich nun sogar den km Stand eingeben.


    Die App scheint meinen Megane noch zu kennen, die VIN wird noch angezeigt, sonst aber gar nichts mehr.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.