Habt ihr technische Probleme?

  • Habt ihr technische Mängel festgestellt? 60

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wenn man hier im Forum rumliest bekommt man den Eindruck, dass alle E-Tech Bugs und Probleme haben.

    Das ist so, weil jene ohne Probleme sich nicht so äussern.

    Bei dieser Umfrage geht es darum, wer Probleme hat und wer nicht. Es geht nicht darum, ob eine Ladeschale für ein bestimmter Handytyp nicht funktioniert oder der Gurt am Hals kratzt.

    Beantwortet, ob ihr technische Probleme habt, die durch die Garage behoben werden müssen, oder ob ihr keine Beanstandungen habt.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hab "nein" abstimmen können - bis jetzt! Hoffe, es bleibt bei kleinen, die Nutzung des Autos nicht wirklich beeinträchtigenden Dingen, wie bisher: Einmal Auto nicht bei Annäherung automatisch entsperrt, App-Download trotz erfolgreich aktiviertem Orange nicht erfolgreich; dauerhaft Meldung, dass der USB-Stick neu formatiert werden muss, obwohl Musikwiedergabe davon funktioniert...


    Alles kleine Software-Bugs, die ich zur Kenntnis nehme, aber sonst keine Aktion erfordern. Nur wegen der hängenden App-Downloads hab ich den technischen Support angeschrieben. Kann aber gut ohne Apps leben, da Android Auto funktioniert.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Außer der Panne in Frankreich geht selten mal das Infotainment während der Fahrt aus. Parksensoren hat er zweimal als deaktiviert gemeldet. Nix großes also, dennoch mit ja gestimmt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Habe auch nein gestimmt. Aber keine Beanstandungen stimmt auch nicht ganz. Da geht es aber mehr um die Software, welche noch ein paar Bugs hat die ich gerne behoben hätte (unter Anderem: Anzeige der kompletten Playlist in Spotify, Nachtmodus von Google Maps wird nicht aktiviert, Anfangsmelodie spielt mal nicht…). Solche Dinge die unter der Definition von leisure17 laufen.

    Die Fahrzeugfunktionen sind aber soweit alle in Ordnung.


    Hab "nein" abstimmen können - bis jetzt! Hoffe, es bleibt bei kleinen, die Nutzung des Autos nicht wirklich beeinträchtigenden Dingen, wie bisher: Einmal Auto nicht bei Annäherung automatisch entsperrt,

    Eventuell länger nicht gefahren? Es gibt ein paar Konstellationen die dieses Feature vorübergehend deaktivieren:


    Besonderheiten beim Entriegeln

    Unter bestimmten Bedingungen ist die Entriegelung durch Annäherung deaktiviert:

    – nach acht Tagen ohne Benutzung des Fahrzeugs;

    – wenn die Karte, nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde, etwa fünf Minuten lang im Bereich der Vordertüren bleibt;

    – nach mehrmaligem Vorbeigehen in der Nähe des Vordertür Fahrzeugbereichs und ohne die Türen zu entriegeln.“

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,

    Gestern habe ich mein Renault megane e-tech/techno abgeholt. Während der Vorfürung Fehler inder automatischen Lichtschaltung bitte überprüfen. Nach zweimal starten war der Fehler raus.

    Heute Nachmittag während der Fahrt kein Radio mehr. Alle Sender sind weg. Es sind keine Einstellungen mehr möglich.

    Am Dienstag kann ich erst wieder zum Händler. Für die Werkstatt ist das ja auch alles Neuland.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Hallo,

    Gestern habe ich mein Renault megane e-tech/techno abgeholt. Während der Vorfürung Fehler inder automatischen Lichtschaltung bitte überprüfen. Nach zweimal starten war der Fehler raus.

    Heute Nachmittag während der Fahrt kein Radio mehr. Alle Sender sind weg. Es sind keine Einstellungen mehr möglich.

    Am Dienstag kann ich erst wieder zum Händler. Für die Werkstatt ist das ja auch alles Neuland.

    Ist Allerheiligen kein Feiertag bei Euch?

  • Hallo,

    Gestern habe ich mein Renault megane e-tech/techno abgeholt. Während der Vorfürung Fehler inder automatischen Lichtschaltung bitte überprüfen. Nach zweimal starten war der Fehler raus.

    Heute Nachmittag während der Fahrt kein Radio mehr. Alle Sender sind weg. Es sind keine Einstellungen mehr möglich.

    Am Dienstag kann ich erst wieder zum Händler. Für die Werkstatt ist das ja auch alles Neuland.

    Hast du mal einen Reset der Multimedia-Einheit durchgeführt? Ein/Aus-Sensorfläche länger drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Das hilft meistens bei solchen Problemen.