Wäre interessant von Forumsteilnehmern zu erfahren ob ihr Fz trotz hoher km Leistung immer noch ohne ausgeschlagene Spurstangen unterwegs ist.
75.000 km ohne Probleme.
Wäre interessant von Forumsteilnehmern zu erfahren ob ihr Fz trotz hoher km Leistung immer noch ohne ausgeschlagene Spurstangen unterwegs ist.
75.000 km ohne Probleme.
Cool, dann muss ich mir keine Sorgen machen. ![]()
Auch die Anzeige der eingestellten Innentemperatur ist weg und nicht wieder zu erwecken, ebensowenig die "Sync" Funktion.
Ist bei mir alles da.
Heute 3.2.0 bekommen. Update problemlos durchgelaufen, alles funktioniert.
Erster Start hat ca. 1 min. gedauert. Einfach die Hände still halten und abwarten.IMG_20260611_094929.jpg
Für eine realistische Einordnung:
Für mich ist der MeganE immer noch das rundeste Gesamtpaket. Mit dem VW-Bedienkonzept kann ich persönlich nichts anfangen. Klar wären 87 kWh nice to have, sind aber letzten Endes verzichtbar. Und dabei fahre ich bei mindestens vier Fahrten im Monat von 100% auf unter 10% SOC. Im Winter braucht es einen kurzen Ladestopp mit Toilettengang, im Sommer komme ich bei guten Bedingungen auch mal mit 20% an.
Die Verkaufszahlen für den MeganE leiden unter dem Konkurrenzdruck durch chinesischen Rollschrott und dessen geistig beschränkten Käufern.
Vor ich solchen Kokolores mache, nehme ich einen passenden Torx, löse die zwei Schrauben des Stellmotors und ziehe ihn ab. Dann mit einem passenden Torx die Kolbenbetätigung am Antrieb zurückdrehen und den Kolben mit dem entsprechenden Werkzeug zurückdrücken (nicht drehen!). Nach dem Zusammenbau einmal die EPB betätigen, dadurch stellt sich das System wieder selbst ein.
Bei mir läuft es mit XCB. Oder "Automatische Identifikation" benutzen.
Meine Datenbank ist vom 24.12.2023. Downloadlink in dieser Diskussion: Klick
Meine Kombination: Vgate iCar Pro BT und ECUTweaker am Smartphone.