Beiträge von Rupi3

Hallo Marcel und Udo,

vielleicht liegt das Problem an einem ungünstigen Zusammentreffen verschiedener Toleranzen. Die Spur hat einen Toleranzbereich

Sturz hattest Du schon genannt und was der Nachlauf noch bewirkt kann Udo vielleicht besser einschätzen. Sogar die Reifenmarke könnte sich mehr oder weniger empfindlich zeigen.

Vielleicht sollte man die Spur an die + Toleranzgrenze bringen.

Bei mir ist in 4 Wochen auch der 4. Service fällig, und ich lasse die 12V Batterie austauschen.

Begründung: Ich glaube, viele von uns denken wie zu Verbrenner-Zeiten üblich. Da kann ich warten bis die Batterie sagt "ich mag jetzt nicht mehr". Dann suche ich einen netten Fahrer / Nachbarn / Kollegen oder ruf den ADAC an, überbrücke, Starte und fahre in der Regel wohin ich will. Nur bei unserem Megane ist das etwas Anderes, der sagt eventuell "Ich mag nicht mehr Laden lassen" oder anderes dummes Zeug und dann geht halt nix mehr.

Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und lass die Batterie tauschen.

In der Fahrzeugkonfiguration meines Equilibre vom März 2022 Steht:

"City-Paket :

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion

Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich "

Es wird sich dabei wohl um diese Memory-Funktion handeln.

Hallo twifolp,

nachdem die Standardlösungen der Hotline nicht zum Ziel führten, wurde ich von einem sehr kompetenten Sachbearbeiter zurückgerufen und mit einem neuen "Rezept" von Schritten versorgt, die ich ausführte - was aber auch erfolglos war. Daraufhin hat er meinen Fall nach Frankreich weitergeleitet.

Nach ein paar Tagen kam ein Rückruf aus Köln vom Sachbearbeiter und er meinte dass die in Frankreich serverseitig schon einiges gemacht hatten. Dann sollte ich es nochmal versuchen mit "Rezept ..." und siehe da - seitdem bin ich drin :) :thumbup:

Parallel kam noch per Mail eine Anweisung für die Werkstatt, eine "Kundenlösung ACTIS xyz" durchzuführen. Das war dann aber nicht mehr notwendig.

Mein Problem ist nun, dass ich meinen Megane nicht mit der My Renault App auf dem Handy (Galaxy S21) verbinden kann. Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann kann ich auf den "Erneut versuchen" Button drücken - bisher immer erfolglos.

Kurzes Update:

Nachdem nichts geholfen hat, habe ich bei der Servicehotline der My Renault App angerufen. Dort wurde ich zu einem Mitarbeiter weitergereicht, der mir Anweisungen gab die App zu schließen, einen Reset vom Menü aus durchzuführen und nach dem Neustart einen Anmeldeversuch zu machen, was nicht erfolgreich war. Jetzt warte ich auf den Rückruf eines Spezialisten. Das geschlossen sein (ausloggen) der My Renault App am Handy scheint sehr wichtig zu sein, wurde explizit nochmal nachgefragt!