Hey Det,
hab grad kein Foto zur Hand,
aber man sieht nix, wenn der steckbare "Haken" demontiert ist.
Gruß aus Lippstadt, Michael
Hey Det,
hab grad kein Foto zur Hand,
aber man sieht nix, wenn der steckbare "Haken" demontiert ist.
Hey Det,
ich habe meinen Esprit Alpine seit 01.10.25
Gruß aus Lippstadt, Micha
Meins bekommen sie nicht... 🤣
Hallo, daran kann ich mich noch gut erinnern. Doch leider kann ich es nicht bestätigen. Hatte all möglichen Einstellungen versucht aber wenn das Auto einmal im ,,Schlafmodus“ ist, muss ich über die App freigeben oder ab und anstecken. Auch der Support von Huawei hat da leider nicht viel gebracht. Ohne Wolken oder mit kleinen Wolkendecken kommt das Auto klar. Sind die Abbrüche länger. Startet das Auto leider nicht.
Durch die Recherche im Netz zeigt sich auch das es ein bekannteres ,,Problem“ zu sein scheint.
Moin,
Von gestern auf heute mal eine ähnliche Situation...
Auto gestern am späten Nachmittag angeschlossen, knapp 5 kWh kamen vom Dach, also startete die Wallbox 3-phasig mit knapp 4,7 kwh.
Später kam die Umschaltung auf 1-phasig, dann natürlich der Stopp weil Sonne weg.
Heute morgen ging es dann erst 1-phasig weiter, vor ner halben Stunde dann die Umschaltung auf 3-phasig.
Seitdem lädt der Megane gemütlich mit 7,3 kwh und aufwärts.
Es funktioniert also auch mit längeren Pausen, in denen der Megane definitiv "eingeschlafen" ist.
Häufiges hin und her zwischen Wolken und Sonne habe ich ja weiter oben im Thread dokumentiert.
Nimm mal die Einstellungen vor, die ich Dir gesendet habe.
Sonst gibt es vielleicht einen Fehler in Deiner Installation.
Die angeblichen Probleme, die Google ausspuckt, sind fast alle veraltet.
Nur zur Erklärung, ich will die Wallbox von Huawei nicht in den Himmel loben, habe auch nix mit dem Unternehmen zu tun.
Ich nochmal...
Hier mal zwei Screenshots als Beispiel, die Kelec App zeigt es sehr gut...
Hier war reichlich Überschuss vorhanden, die Wallbox lädt den Megane mit bis zu 11kwh... (Orange eingekreist)
Screenshot_20260808_092536_com_myrenaultplus_MainActivity_edit_352707019488837.jpg
Hier waren viele Wolken unterwegs und die Huawei Wallbox hat oft zwischen 3 und 1-phasigem Laden umgeschaltet.
Screenshot_20260808_092600_com_myrenaultplus_MainActivity_edit_352530832316352.jpg
Screenshot_20260808_092600_com_myrenaultplus_MainActivity_edit_352530832316352.jpg
SpencerBud ... Der Huawei Smart charger und der Megane funktionieren doch zusammen, bitte keine Falschinfo streuen.
Ich habe Dir in meiner PN von Anfang Juni darüber berichtet.
Mahlzeit,
nach 10 Monaten kann ich bisher nur ganz wenig Negatives finden, also ja, Stand heute würde ich mir wieder einen Megane e tech zulegen.
Guten Abend,
heute fällt mir erneut (zum dritten Mal) auf, dass der Ladestand in der App (auch bei Kelec) von dem on board abweicht.
Ich kam drauf, weil der maximale Ladewert auf 85% gesetzt ist und die App heute 92% (zuvor sogar 95 und 96%) gezeigt hat.
Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?
Screenshot_20260803_220624_com_renault_myrenault_one_fr_MainActivity.jpgIMG_20260803_220744.jpg
Erfahre grade von meinem Schwager, dass die ersten Teile der bisherigen Version ausverkauft sind.
Bei seinem vor 6 Wochen bestellten Megane wird die Facelift-Front verbaut.
Moin,
Das Update läuft irgendwie, irgendwann im Hintergrund und kann ja "mehrere Tage" dauern.