Vielleicht ist das System aber so "klug", keine Updates anzubieten, wenn die Dauer der üblichen Fahrten nicht zur Installation ausreicht. Es ist ja immerhin denkbar, dass die Problematik der fehlschlagenden Updates bekannt ist und die Updates nur bei prognostizierter Erfolgsaussicht angeboten werden.

OTA Update
-
-
Vielleicht ist das System aber so "klug", keine Updates anzubieten, wenn die Dauer der üblichen Fahrten nicht zur Installation ausreicht. Es ist ja immerhin denkbar, dass die Problematik der fehlschlagenden Updates bekannt ist und die Updates nur bei prognostizierter Erfolgsaussicht angeboten werden.
Wäre denkbar.
-
Ich hab das letzte Update angestoßen als ich auf jemanden warten musste. Bei 80 Prozent bin ich dann doch noch aus dem Auto raus, als wir dann nach wo Minuten wieder eingestiegen sind hat das Update genau bei 80 Prozent weiter gemacht. War das Konnektivität Update.
-
Wäre es von einem Programmierer zu viel verlangt eine Meldung einzublenden ala "Update bereit zur Installation dies dauert etwa XX Minuten und solllte nicht unterbrochenwerden. Wollen Sie fortfahren?"
-
Wäre nicht zuviel verlangt. Liest nur keiner. Meine tägliche Praxis: "Wie lautete denn die Fehlermeldung?" "Weiß ich nicht, hab ich weggeklickt."
-
Das klingt mir viel zu ausgeklügelt für den bisherigen Eindruck des Updatevorgangs und der Programmierung generell.
-
Nach dem Start dauert es fast 15 min bis eine Verbindung aufgebaut wird ( solange sieht man nur das x über dem Auto ).
Durch ausschalten des Displays ( langer Druck auf den Touch Ausschalter ) und wiedereinschalten hat man sofort Verbindung. Softwarefehler oder hat das Kommunikationsmodul eine Macke ?!
-
Nach dem Start dauert es fast 15 min bis eine Verbindung aufgebaut wird ( solange sieht man nur das x über dem Auto ).
Durch ausschalten des Displays ( langer Druck auf den Touch Ausschalter ) und wiedereinschalten hat man sofort Verbindung. Softwarefehler oder hat das Kommunikationsmodul eine Macke ?!
Wirkt seltsam für mich. Stehe in der Garage und wenn ich rausfahre ist sofort Verbindung da. Da ich nicht weiß wo du wohnst, ist es schwierig das in Vergleich zu setzen, da es auch mit der Dichte an Masten zusammenhängt. Ich selbst wohne in der Stadt und habe, wie erwähnt, keine Probleme mit dem raschen Verbindungsaufbau.
-
Klingt nicht nach meiner Erfahrung. Auch bei mir verbindet das Auto sehr schnell. Keine Verzögerungen bei der externen Verbindung über Orange. Auch das Verbinden Auto<=>Mobiltelefon über CarPlay geht rasch. Insgesamt problemlos.
-
Ich habe letzte Woche OpenR Link 1.2 aufgespielt bekommen …vllt. Liegt’s daran 🤔. Habt Ihr das Update auch drauf ?