Tut sich da etwa was bei Renault? 
Übersetzter Beitrag eines französischen Megane Fahrers der Teil des Renault Connect Clubs ist. (Was auch immer das sein soll)
---
Es tut sich endlich etwas bei Renault, denn ich bin Teil des Renault Connect Clubs:
"Ziel dieses Projekts ist es, die Plattform zu ersetzen, die die Konnektivität Ihres Fahrzeugs bereitstellt. Diese Plattform befindet sich zwischen dem Mobilfunkanbieter, der Ihr Fahrzeug mit dem Mobilfunknetz verbindet, und Ihrem Fahrzeug selbst.
Die Plattform wurde in unseren internen Fahrzeugflotten getestet und zum ersten Mal möchten wir reale Kunden (Sie 😉) in die Produktion einbeziehen. Die gesamte Flotte vernetzter Fahrzeuge der Renault Gruppe wird nach und nach auf diese Plattform umgestellt.
Der betroffene Bereich ist:
* Die "Remote"-Befehle, die über MyRenault gesendet werden
* Die zwischen MyRenault und dem Fahrzeug ausgetauschten Informationen (Batterieinformationen für Elektrofahrzeuge, Fahrzeugortung, Ladezeitplan usw.)
* OTA-Kampagnen (Over-the-Air-Updates)
* Ihre Aufgabe wird es sein, Ihr Fahrzeug wie gewohnt zu nutzen und uns mitzuteilen, wie es läuft: besser, schlechter oder unverändert.
Sie müssen Ihre Gewohnheiten nicht ändern.
Es handelt sich um ein strategisches Projekt mit hoher Sichtbarkeit bei Renault. Daher werden unsere Ingenieure Ihr Feedback verfolgen und gemeinsam mit Ihnen eventuelle Schwierigkeiten beheben. Wir sind dennoch zuversichtlich, denn die bisherigen Tests verliefen positiv!"
---