• Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier :-). Seit letztem Jahr habe ich den Mégane und habe bis jetzt noch nie Update Informationen erhalten auf die App. Ist das vielleicht erst seit einem App Update der Fall?
    Mir fehlt irgendwie noch ein Update, dass die Erkennung der Geschwindigkeitstafeln verbessert. Besonders für die Autobahnfahrten wäre das sehr interessant. Habt ihr das schon erhalten?
    Danke und Gruss

  • Da sehe ich kein Problem. Die Steuergeräte lassen die Update Installation nur zu, wenn die Prüfsumme der Dateien passt.

    Es kann allerdings ein Kollateralschaden auftreten, nämlich dass ohne Rückdokumentation keine FOTA Updates mehr erfolgen. Das lässt sich allerdings in der Werkstatt beheben.

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Hab die neue Version 2.1.0 gestern bekommen, Installation war problemlos.

    Neben den hier schon beschriebenen Dingen ist mir aufgefallen, dass mein Android-Handy sich nicht mehr automatisch verbindet, bei der Vorversion funktionierte das noch problemlos.

    Bin gespannt, ob das mit 2.1.1 oder 2.1.2 wieder geht.



    Und eben im Schneefall hatte das Frontradar keine Sicht und der Wagen meldete

    "Adaptiver Reger deaktiviert".

    Wäre da nicht "Adaptiver" davor gewesen, hätte ich ernsthaft überlegt, was ein "Reger" sein soll, denn da regte sich nichts. 😁

    Ich weiß nicht, ob dieser Typo mit der neuen Version kam, ich hatte diese Meldung das erste Mal.

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Scenic ()

  • Ich hatte diese oder eine ähnliche Meldung auch mit einer vorversion.

  • Hier ein Artikel zu FOTA Updates. Mutet schräg ab, wenn man weiß, wir lange Renault mit dem Ausrollen der Updates braucht...


    Artikel

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von GeroS ()

  • Hier ein Artikel zu FOTA Updates. Mutet schräg ab, wenn man weiß, wir lange Renault mit dem Ausrollen der Updates braucht...


    https://www.autosprint.ch/aktuell/renault-updates-fuer-den-megane-e-tech-electric-aus-der-luft/

    bitte den Link editieren.

    Nach Anschauen: Das ist wohl kein "Artikel", sondern ein Werbetext von Renault.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Teils teils :)

    Ich muss nur immer wieder schmunzeln, wenn sie mal wieder Pferde in die Infowerbung "einbinden"...
    GeroS
    Finde jetzt nicht, dass die lange brauchen mit dem Ausrollen der Updates .... noch ist das Auto ja kein PC mit Virenscanner und von der Ankündigung des Updates bis zum Einspielen hat es bei mir max. 14 Tage gedauert... ich kenne e-Auto-Fahrer anderer Hersteller da kann sich das ganze über 2 Monate hinziehen.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben