Beiträge von PeugeotMegane

    Danke @ZigZag. Bei dem Video kann man bei 1:28 "Esprit Alpine" als Ausstattungsvariante sehen. Dies gibt es beim Scenic e-Tech bereits, aber beim Renault Mégane (noch) nicht. Auch sieht man, dass das Design des Splashscreens beim Infotainment dem vom Renault 5 und Scenic e tech ähneln.

    Guten Tag zusammen,


    Da ich im Moment immer noch nicht mit dem Mégane (Iconic, full house) weiter fahren kann aufgrund Augenproblemen, habe ich das Auto ein paar Mal in der Tiefgarage bewegt. Nun ist mir folgendes aufgefallen beim Testen:


    • Die automatische Anpassung der Geschwindigkeit kann nicht eingeschlaten werden. Es springt immer wieder zurück
    • Bei den Kameras funktioniert nur die erste, die anderen laden mit einem weissen Punkt auf schwarzem Grund und plötzlich springt die Auswahl wieder zurück zum ersten. Also keine Felgensicht möglich
    • Die seitlichen Parkassisten sind auch nicht permanent an, sondern es springt immer wieder zurück auf "ausgestellt", wie die Geschwindigkeitsanpassung
    • Der Autohold funktionert nicht, obwohl die Anzeige links neben dem Lenkrad an ist.
    • Reifendruck wird nicht angezeigt, auch nach reset auf dem Lenkrad nicht

    Was denkt ihr könnte diese Probleme versucht haben? Softwarebug -> also wieder resetten das Ganze? Sollte ich es um Garagisten bringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    PeugeotMegane

    Hallo zusammen,


    Erstmal Danke für die Antworten. Ja, ich habe das Verkehszeichen-Zeichen auf dem Lenkrad länger gedrückt. Und soviel ich mich noch erinnere kommt das "A". Nur leider nicht die nach hinten versetzten, nächsten Verkehrszeichen. Die Einstellungen habe ich schon geprüft, dort habe ich alles aktiviert.


    Der Assisten war beim Versuch an.


    Ich glaube ich sollte einmal zum Spezialisten gehen, wo ich das Auto gekauft habe. Der lokalere, kleinere Garagist ist nicht so bewandert mit den Systemen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Mégane mit allen Assitenzen und Helferlein. Leider erhalte ich irgendwie nie die Information im Dashboard, dass die Geschwindigkeit weiter vorne ändert. In einem Testwagen sah ich hinter dem aktuellen Geschwindigkeitsschild ein weiteres, das die spätere Änderung anzeigt.


    Das Auto bremst daher immer erst ab, wenn ich bereits am Schild bin. Ich fahre mein Auto nun seit einem Jahr und habe gehofft, dass es irgendwo eine Einstellung oder Update gibt, dass das einschaltet. Leider ist das nicht der Fall und mein Freundlicher kann mir da nicht helfen, da er sich zu wenig auskennt.


    Geht diese Funktion bei euch? Ich bin übrigens in der CH, falls das irgendeine Auswirkung haben könnte?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier :-). Seit letztem Jahr habe ich den Mégane und habe bis jetzt noch nie Update Informationen erhalten auf die App. Ist das vielleicht erst seit einem App Update der Fall?
    Mir fehlt irgendwie noch ein Update, dass die Erkennung der Geschwindigkeitstafeln verbessert. Besonders für die Autobahnfahrten wäre das sehr interessant. Habt ihr das schon erhalten?
    Danke und Gruss