Also bei mir war der Druckpunkt komplett weg. Ob es nachhaltig besser wird, kann ich noch nicht sagen.
Beiträge von nelle90
-
-
Ich habe deshalb ein neues Lenkrad ohne Diskussion oder ähnliches bekommen, das wurde auch sehr zügig geliefert.
Bei mir war die rechte Wippe betroffen.
-
Der neue Dacia Spring kann wohl V2G/V2L:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann der Dacia mehr als der große Bruder
-
Mein Auto war heute in der Werkstatt und es wurde ein Softwareupdate installiert, ich sehe es nicht in der Historie oder so.
Das Update haben sie heute bekommen nachdem sie mit Renault Frankreich gesprochen haben. Der Techniker von dort meinte, bis zu 4% sind normal und alles drüber nicht. Ich soll es jetzt beobachten.
Die 4% kommen wohl zustande, da der Akku auch selber heizt oder ähnliches wenn es zu kalt wird in der Nacht. Ob es stimmt, konnte der Service Techniker im Autohaus nicht nachvollziehen.
-
Wie läuft dieses Verfahren im Allgemeinen ab? Schreiben Sie oder rufen Sie an, erzählen Sie von dem Problem, das Sie stört, und bitten Sie um einen Termin?
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie ein neues Auto gehabt, also weiß ich nicht, wie ich das intelligent angehen soll.Du kannst anrufen oder schreibst eine Mail. Ich schreibe immer die Fahrgestellnummer direkt dazu und seit wann.
-
Nichts.
Hab in den letzten Monaten zig Tickets aufgemacht. Zu vielen Themen Akku, Verbrauch, Multimedia System...
Und ehrlich gesagt es ist die Mühe nicht wert einen einzigen Satz zu schreiben.
Teils wurden die Tickets ohne Rückmeldung geschlossen.
Wir fahren seit 11 Jahren rein elektrisch, der Megane ist das siebte E Fahrzeug.
Aber so Auffälligkeiten was die reale Nettokapazität, Standsverluste,... an geht hatte ich noch nie.
Hier wird einem nicht geholfen und bei technischen Problemen an Händler verwiesen.
Und da geht es mit den Problemen weiter.
Händler sind überfordert, kennen sich mit der aktuellen Technik nicht aus oder haben keine Lust so komplexe Themen abzuarbeiten. Dann lieber mit nem Ölwechsel 200€ verdienen.
Ich habe leider das gleiche Gefühl aber schauen wir mal. Ich schreibe dir mal wenn ich etwas erreiche
-
Defintiv nicht.
Das Problem besteht bei mir über verschidene Softwarestände hinweg. Ein mal wurde sogar alles in der Werkstatt neu aufgesetzt.
Was sagt denn Renault zu dir? Hast du mal den Kundenservice geschrieben?
-
Bin persönlich ebenfalls von schwankender Batteriekapazität und den hohen Entlade- Stands- Verlusten betroffen.
Mein Verdacht ist das Renault seitens LG mangelhafte Zellen erhalten hat (Produktionszeitraum 07/22 - 11/22).
Andere Hersteller mit LG Zellen haben in der Zeit trotz hoher Nachfrage die Produkt gedrosselt. Skoda im Nachgang sogar einen Mangel mit LG Zellen eingeräumt und Rückrufe durchgeführt.
Renault war zu der Zeit gerade im hochlauf und wollte die Nachfrage mitnehmen. In Foren genau die Halter mit Fahrzeug aus der Zeit.
Renault will und kann sich einen Rückruf anscheinend nicht leisten und lässt die Kunden mit ihren Problemen im stich.
Mein Verdacht der Separator (Trennfolie zwischen Anode und Kathode) ist von mangelnder Qualität. Würde erklären warum das Fahrzeug deutliche Kapazitätsschwankungen hat. Die Elektronen wandern um es einfach zu sagen ungewollt hin und her.
Klar zu erkennen ist ebenfalls das die Probleme mit der Alterung zunehmen. Letzten Winter hatte ich die Phänomene bereits, aber nicht im Umfang wie jetzt.
Hoffen wir mal das wir alle zeitnah liegen bleiben und Renault reagieren muss;-)
Ich habe am Wochenende das Auto auf 100% geladen, Auto in die Garage gefahren(5m) und am nächsten Morgen waren es noch 98% Akku.
-
Ich hoffe andere schreiben auch Renault. Mein Anliegen wurde heute weitergeleitet an die Reklamationsabteilung. Man rechnet mit einer Antwortdauer von 2 Wochen.
Ich hoffe da kommt kein Standard Textbaustein zurück.
-
Ich habe gestern den Fall mit 2 Beispielen an Renault direkt gemeldet per Mail.
Der Handler interessiert sich leider nicht so stark dafür.