Beiträge von nelle90

    Der neue Dacia Spring kann wohl V2G/V2L:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann der Dacia mehr als der große Bruder

    Mein Auto war heute in der Werkstatt und es wurde ein Softwareupdate installiert, ich sehe es nicht in der Historie oder so.

    Das Update haben sie heute bekommen nachdem sie mit Renault Frankreich gesprochen haben. Der Techniker von dort meinte, bis zu 4% sind normal und alles drüber nicht. Ich soll es jetzt beobachten.


    Die 4% kommen wohl zustande, da der Akku auch selber heizt oder ähnliches wenn es zu kalt wird in der Nacht. Ob es stimmt, konnte der Service Techniker im Autohaus nicht nachvollziehen.

    Wie läuft dieses Verfahren im Allgemeinen ab? Schreiben Sie oder rufen Sie an, erzählen Sie von dem Problem, das Sie stört, und bitten Sie um einen Termin?
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie ein neues Auto gehabt, also weiß ich nicht, wie ich das intelligent angehen soll.

    Du kannst anrufen oder schreibst eine Mail. Ich schreibe immer die Fahrgestellnummer direkt dazu und seit wann.

    Ich habe leider das gleiche Gefühl aber schauen wir mal. Ich schreibe dir mal wenn ich etwas erreiche

    Ich habe am Wochenende das Auto auf 100% geladen, Auto in die Garage gefahren(5m) und am nächsten Morgen waren es noch 98% Akku.