Beiträge von Mike

@Red Flag Dein link ist kein neuer, ist ja im vorigen Beitrag schon verlinkt.

Ich hatte das auch schon, bei mir war es, wie bei mehreren anderen auch, nach einer Weile Standzeit wieder von selbst verschwunden. Wurde in obigem link (zweiter Link bei NFSK) alles erwähnt, auch eine Erklärung dafür.

Im Wartungstermin irgendwann später wurde nichts angemerkt, so dass ich davon ausgehe, dass auch im Fehlerspeicher nichts verzeichnet war. Ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

Scheint ein Problem bei einzelnen Produktionschargen zu sein. Habe den Mangel vorletzte Woche beim AH gemeldet... Weiterleitung an Renault Support ist erfolgt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten....werde nachfragen!

Ja, könnte sein - ähnliches Produktionsdatum wie meiner.

Mein AH hat auch einige Zeit (2 Wochen?) auf Rückmeldung von Renault Support gewartet. Bitte berichten.

Mir scheint das ganze doch sehr vom AH abzuhängen. Ich hatte die, möglicherweise naive, Vorstellung, dass bei vom Kunden geschilderten Mängeln die Werkstatt es selbst prüft und dann in das Renault-System schaut. Nur wenn da was eingetragen ist, kann die Werkstatt ja die Reparatur auf Garantie abrechnen (oder?). Warum finden also manche Meister da was und manche anscheinend nicht?! Frage der Motivation?

Zu den kognitiven Fähigkeiten gehört, dass man durchliest, was man schreibt und nochmals reflektiert, was man geschrieben hat.

Und das noch: Kognitive Fähigkeiten fangen bei einem korrekten Sprachgebrauch an. Social Media-Speak ist halt nicht geeignet für technisch anspruchsvolle Themen.

Und jetzt ist gut. :)

Da hast Du völlig recht, aber hier im Forum gewöhnt man sich das großzügige Mitdenken an. Hier trifft man allzu häufig auf Aussagen wie "ich hab auch die App" (ja, welche denn?), "ich hab das update jetzt auch" (ja, welches denn?) und auf Nachfragen dann "ich meinte natürlich die iOS-app, weil ich nur die benutze")... Finde ich teilweise mühsam, aber da ich von den Infos hier schon sehr profitiert habe, ertrage ich das mit Fassung.