Beim Kauf sollte man einen Inspektionsplan erhalten haben, auf dem steht alles ganz genau. An den würde ich mich halten, ist ja auch Garantie-relevant. Die App hat dabei gar keine Bedeutung, mal stimmt's, mal nicht.
Beiträge von Mike
-
-
Udo, bitte...
siehe vorigen Post und thread-Titel
-
Bitte die Idee dieses threads beachten (siehe post 1), Diskussionen anderswo, hier ist nur die ACTIS-Sammlung. Sonst geht diese Info (ACTIS-Nummern) wieder unter im Forum.
-
Trotz das die Werkstatt eine Rückrufaktion bei mir hat. Screenshot_2025-02-05-17-26-02-803_com.android.chrome-edit.jpg
Ist doch mittlerweile geklärt. Die Sache mit der Ladeklappe ist keine gesetzliche Rückrufaktion, sondern nur eine blaue OTS. Keine rote.
-
Ich beurteilte die vorliegende Situation nach wie vor so, dass es sich bei der nicht verriegelten Klappe um einen SW Fehler handelt, welcher hoffentlich demnächst mit einem Update korrigiert wird (also nichts mit den Stellmotoren zu tun hat).
Liege ich mit meiner Beurteilung richtig oder falsch?
Zumindest bist Du damit nicht allein (siehe oben von mir verlinkten Post). Dort auch weiteres zu Rückrufen.
-
Ich hab natürlich auch noch nix gehört. War ja klar.
Genau. Weil bei dieser Art von "Rückruf" kein Kontaktieren des Halters vorgesehen ist. Siehe die Erläuterungen im oben verlinkten Post und folgende (von Udo).
-
Hallo,
ich hatte eben ein Anruf von Renault erhalten indem mir gesagt wurde das bei der nächsten Wartung eine Rückrufaktion mit durchgeführt werden muss.
War der Anruf von Renault, oder von Händler oder Werkstatt?
Siehe auch meinen Post RE: Ladeklappe nicht dauerhaft verriegelt
-
Was neben persönlichen Vorlieben mancher Nutzer gegen Videos ohne zusätzliche Erklärung spricht: Solche Beiträge gehen der Suchfunktion durch die Lappen.
Manche neue Foristen suchen erstmal (was zu begrüßen ist), ob ihre Frage schon aufgetaucht ist, finden aber nichts. Wer länger dabei ist, weiß das oft besser als die Suchfunktion.
Zum Thema: Den Wechsel der e-call-Batterie/Akku halte ich für ein wichtiges Thema, steht ja für jeden mal an, egal, welches Baujahr/Ausstattungslinie. Verdient auch einen eigenen thread, meinetwegen diesen hier. Aber möge einer der Befugten mal den Titel anpassen bitte.
-
Ich hab keine Lust verlinkte videos anzuschauen, um eine kleine Info daraus abzugreifen. Schreib doch bitte einfach worum es geht.
Das Thema mit dem e-call-Akku wurde schon erwähnt, im passenden thread "Kosten Inspektion", siehe dortige posts 393, 395 (sorry, kriege gerade keine Verlinkung dorthin hin).
-
Die bei weitem miesesten Lader sind die alten Tesla, wo man, wie man sehen kann, wegen des kurzen
Kabels nicht mal vorwärts ranfahren kann.
Doch, kann man. Man rollt einfach über den Gummistopper rüber, mit etwas Fingerspitzengefühl geht das (hab ich schon mehrmals gemacht).