und der Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegelgehäuse.
Ah, danke für die Info, hab mich schon gefragt, wo der sitzt.
und der Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegelgehäuse.
Ah, danke für die Info, hab mich schon gefragt, wo der sitzt.
gnatur entnehmen kannst.
Es gibt je einen Temperaturregler für links und rechts, einen Regler für die Lüftergeschwindigkeit, einen Auto-Knopf (an dem man auf wundersame Weise die Automatik ausschalten kann), einen Ein-/Aus-Schalter für A/C (das bedeutet Air Condition), eine Umlufttaste und eine Taste für die Luftverteilung. Wer damit das Innenraum-Klima nicht perfekt eingestellt bekommt, sollte eben die Einstellung Auto wählen oder Fahrrad fahren.
Drück einfach mal auf die grüne AC-Anzeige. Damit kannst du sie manuell ein- oder ausschalten. Geht übrigens auch mit Sprachbefehl "Klimaanlage ein/aus". Manchmal kann es so einfach sein.
wieso kommt dann trotzdem noch Warmluft aud den Düsen, wenn A/C (angeblich) off - also nicht grün?
Weil die vorgewählte Temperatur höher als die aktuelle Innenraumtemperatur ist? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
A/C bedeutet Air Condition und wird üblicherweise als Bezeichnung für die Kühlung und Entfeuchtung der einströmenden Luft verwendet. Die Heizung erwärmt die Luft nur.
Genau. A/C ist nur für die Kühlung verantwortlich. Die Heizung springt automatisch an, wenn es im Innenraum zu kalt ist. Dafür muss A/C nicht eingeschaltet sein.
Ich hätte einfach nur gerne die Möglichkeit nur Luft von außen reinzulassen, ohne Wärme oder Kühlung, aber anscheinend läuft irgendwas immer mit
Das funktioniert bei neueren Fahrzeugen leider nicht mehr, so wie früher, also zu Zeiten meines Opel A Ascona der Widerstand vom Luftfilter ist so groß, das die Luft alleine durch die Fahrgeschwindigkeit durch den Filter gedrückt werden kann. Kann mich auch garnicht erinnern das die alten Autos solche Filter hatten
Ich hätte einfach nur gerne die Möglichkeit nur Luft von außen reinzulassen, ohne Wärme oder Kühlung, aber anscheinend läuft irgendwas immer mit
Dir ist aber schon bekannt, dass die Möglichkeit besteht, den Luftauslaß auf die gewünschte Einstellung zu schalten (z. B. nur Windschutzscheibe) und dann die Lüftergeschwindigkeit von 1 auf -- abzusenken. Dann geht Heizung und Lüftung aus, durch den Luftstau vor der Frontscheibe wird weiter Luft in den Innenraum gedrückt.
Genau das habe ich doch so beschrieben...
Dir ist aber schon bekannt, dass die Möglichkeit besteht, den Luftauslaß auf die gewünschte Einstellung zu schalten (z. B. nur Windschutzscheibe) und dann die Lüftergeschwindigkeit von 1 auf -- abzusenken. Dann geht Heizung und Lüftung aus, durch den Luftstau vor der Frontscheibe wird weiter Luft in den Innenraum gedrückt.
mir ist schon an anderen deiner Posts aufgefallen, das du anscheinend andere für blöd hälst. Da merke ich nichts von, das in dieser Einstellung noch irgendetwas an Luft durchkommt - sonst hätte ich es nicht gefragt