Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung?

  • Schönen guten Tag zusammen.


    Seit Wochen und Monaten konsumiere ich nun Berichte zum neuen Megane E-Tech. Bisher ging es aber jedes Mal ausschließlich um den Iconic mit der höchsten Motorisierung und dem größten Akku.


    Ich habe Ende März einen Techno EV40 bestellt. Als Wenigfahrer auf Kurzstrecken erschien mir das sinnvoll.

    Dennoch würde es mich interessieren, wie sich mein Erlebnis von dem in den Medien dargestellten ändern wird.


    Kennt irgendjemand ein Video oder einen Erfahrungsbericht, der die Varianten miteinander vergleicht?

    Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht?

    Gibt es überhaupt einen Menschen außer mir auf der Welt, der die kleine Variante bestellt hat? ;)


    Danke schon mal für die Antworten und Einsichten.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Rici

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung“ zu „Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung?“ geändert.
  • Also Techni werden einige bestellt, das ist die Variante, die lt. Renault die meisten Stückzahlen bringen soll. Ich habe Iconic, kann daher leider nicht helfen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also Videos in denen der Techno getestet wird gibt es zu genüge, aber vom EV40 hab ich nichts gesehen.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Jo, Techno alleine wäre nicht das Problem. Da gibt’s Tests und Techno und Iconic unterscheiden sich ja auch nur in ein paar Materialien innen, anderen Felgen, Soundsystem und Sitzen.


    Aber die EV40 Nummer macht deine Bestellung wohl eher zum Exoten. Habe schon viel gesehen, aber ein Test der kleinen Batterie hab ich auch noch nicht mitbekommen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    ohne weiteren Kommentar >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ohne weiteren Kommentar


    Danke schon mal dafür.

    Auch, wenn man jetzt natürlich nicht weiß, wie repräsentativ der junge Herr ist, hat es sich jedenfalls nicht viel schlechter angehört als das, was man bei der EV60 Variante so alles hört.

    War jedoch auch faszinierend zu sehen, was man alles verpasst, wenn man z.B. zum kleinsten Equilibre greift - für mich besonders auffällig der kleinere Zweitbildschirm.


    OT: Automatisch generierte YouTube-Untertitel, wie in diesem Fall Französisch->Deutsch, kann ich jedem nur ans Herz legen. Ist mal eine außergewöhnliche Erfahrung.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Für Kurzstrecken ist der EV40 doch ein wunderschönes Auto. 1000x besser und schicker als ein E-Up, Dacia Spring oder auch der ID.3 mit kleiner Batterie.

    Wobei - ich glaube den ID.3 mit der kleinen Batterie wurde weltweit auch nur einmal bestellt. :saint:

  • Mit dem Evolution ER hab ich ja auch die schwächere Motorisierung. Da die Dauerleistung identisch ist, erwarte ich lediglich gemütlichere Beschleunigung. Wegen des bei der Variante höheren Akkugewichts wird der ER bestimmt nochmal weniger dynamisch loslegen als der EV40. Aber ich hab auch in meiner Verbrennerzeit nie ein Auto mit mehr als 136 PS gehabt (wenn auch bei geringerem Gewicht), der letzte vor dem Toyota hatte nur 88PS, werde also genau gar nichts vermissen!

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich komme von 245 PS im Golf GTE u zu 130 PS im Megane E-Tech. Erst zwei Kilometer zum Kindergarten und dann 15 ins Büro. Alles andere als der kleine Motor macht bei uns keinen Sinn. Ich hoffe, er wird wirklich noch dieses Jahr gebaut, nachdem mein Händler mir Anfang Juni zunächst den 30.06. als Termin gemacht hat.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Wir haben auch den EV40 TECHNO bestellt und er wird einen Diesel Kombi mit 140PS ersetzen. Der Diesel war im Altag in der Regel ein wenig übermotorisiert, lediglich für lange Strecken Autobahn ist er wirklich gut. Ich gehe daher davon aus, dass der EV40 mit seinen 130PS voll und ganz ausreichen wird. Und ob ich jetzt an der Ampel drei Sekunden länger brauche oder nicht, ist auch nicht wichtig. Wenn es voll beladen auf der Autobahn den Berg hoch nicht reicht, dann muss er eben einen Gang runter schalten ;)