Wärmepumpe sehr laut :o Renault Megane E

  • Södele, habe mir eben einen Mégane E-TECH anschauen können.


    Natürlich kein beratendes, sondern nur aufpassendes Personal am Sonntag.


    Deswegen konnte ich folgendes Problem auch nicht hinterfragen: Die Wärmepumpe des Fahrzeuges war extrem laut!


    Am Anfang des Videos hört ihr die Innenraumlüfter, das andere Geräusch ist die Wärmepumpe. Da diese Geräuschkulisse in keinem Bericht oder Test Erwähnung fand, denke ich, dass da irgendwas falsch und ein Einzelfall ist.


    Dennoch: Sollte mein Mégane auch so einen Lärm machen, darf der Händler den direkt behalten und einen Garantiefall aufmachen.


    Hier das Video:

    20220612_105839.mp4



    Ansonsten bin ich weiterhin vom Design innen und außen und dem Open R Link sehr begeistert und freue mich auf meinen Mégane!

  • Hallo,


    also ich kann da nur sagen da muss was falsch sein! Ich selbst bin schon 5 verschiedene Megane`s gefahren! 3 auf Schulung und zwei bei uns im Autohaus, und keiner machte so ein Geräusch! Bzw man hörte schon sowas ähnliches aber sehr viel leiser und das auch nur im stand ohne nebengeräusche!


    Der Wagen sollte mal einen Check bekommen!


    glg Manu

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Kann ich auch so bestätigen. Bin gestern einen Wagen mit WP Probe gefahren. Der hat dieses Geräusch definitiv nicht gemacht.

  • Ich habe vorhin in eben diesem Fahrzeug gesessen und den Power-Knopf gedrückt. Habe dann ebenfalls diesen Höllenlärm wahrgenommen. Aber was ist das ? Ist das wirklich die Wärmepumpe?

    Vielleicht war das ja ein Start-Sound für den Umstieg vom Verbrenner zum eigentlich lautlosen E-Motor. Porsche-Fahrer geilen sich ja auch am Lärm ihrer Motoren auf. :P

  • Aber ansonsten tolles Innenraumgefühl, oder?


    BTW: Ich habe die Einstellung für die "alter Mann Funktion" des Sitzes nicht gefunden. Meine die Funktion, dass der Sitz beim Aussteigen zurückfährt.


    Liegt wohl daran, dass es keine E-Sitze waren. Aber wo im Menü sollte man das einstellen können?

  • Jo, wirkt alles sehr hochwertig und gut verarbeitet, obwohl es ja "nur" der Techno ist. Aber die vielen Hebel und Schalter am Lenkrad sind schon eine Herausforderung.

  • Wär abern geiler Sound fürs AVAS :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Aber ansonsten tolles Innenraumgefühl, oder?


    BTW: Ich habe die Einstellung für die "alter Mann Funktion" des Sitzes nicht gefunden. Meine die Funktion, dass der Sitz beim Aussteigen zurückfährt.


    Liegt wohl daran, dass es keine E-Sitze waren. Aber wo im Menü sollte man das einstellen können?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:40 min