Weggehen ist dann halt nicht...
Ich nötige niemand, denn ich bleibe ja beim Fahrzeug. Was soll ich sonst tun, wenn der Saft nicht zum Weiterfahren reicht?
Weggehen ist dann halt nicht...
Ich nötige niemand, denn ich bleibe ja beim Fahrzeug. Was soll ich sonst tun, wenn der Saft nicht zum Weiterfahren reicht?
Hatte vor kurzem an einer Autobahnraststätte das Problem, das der Bereich um die Ladesäule herum so dermaßen stockdunkel war, dass ich den Stecker erst nach mehrmaligen nachjustieren richtig anstöpseln konnte, da hätte ich echt eine Stirnlampe gebraucht, um was zu sehen (und das an einem Schnelllader mit 300 KW Leistung). Ansonsten ist das eine Top Ladestation- aber im Dunkeln sehr blöde gelegen (kam mich so vor, als sei da noch ein Winkel hinter der auch nicht ganz neuen Tankstelle frei gewesen und man hat sich gedacht, da kann man ja mal zwei Ladesäulen hinstellen (eine 300 KW und wenige Meter daneben eine 50 KW Ladesäulen, beide gleich mies ausgeleuchtet
Für sowas bringe ich null Verständnis auf - habe das in einer nicht ganz so netten Email auch dem Betreiber rückgemeldet. Die haben sich sogar gemeldet und wollen sich die Situation vor Ort mal bei Dunkelheit ansehen. - schauen wir mal, ob sich was tut
Was soll ich sonst tun, wenn der Saft nicht zum Weiterfahren reicht?
2 m schieben? Aber eine Diskussion darüber ist müßig. Probier's einfach aus.
Habe noch nicht viel extern geladen, bisher aber auch keine Probleme gehabt.
Alle Ladesäulen funktionierten und ich konnte mit meiner bevorzugten von 3 Ladekarten zahlen (mehrmals EnBW, jetzt im Moment Stadtwerke Heidenheim). Einmal stand ein Verbrenner an der Säule, fuhr aber gleich weg als ich kam. Einmal war gerade keine Säule frei, ein netter Tesla-Fahrer machte mir aber gleich ein 5 Minuten Zeichen und machte dann tatsächlich kurz drauf Platz.
Also bisher positive Erfahrungen gesammelt. Ich denke jedoch die leichte Nervosität beim Abenteuer E-Auto fahren die ich aktuell noch verspüre, bleibt noch eine Weile, mindestens bis zum positiven Abschluss der ersten Urlaubs-Langstreckenfahrt bestehen.
Hatte ich bisher noch nie.
Nur E-Autos, die einfach nur parken, ohne zu laden abgestellt wurden. Und das ist einfach asozial!
Also bei regelmäßig in Parkhäusern, rechtlich gesehen gäbe es ja noch nicht mal die Möglichkeit die zu verwarnen/abschleppen zu lassen. Hab aber letztens erfolgreich jemanden darauf angesprochen, dass er doch bitte den Platz frei machen möge.
Darum habe ich ein 7m-Kabel, damit kann ich mich quer davor stellen und laden. Wenn die Schupos kommen, dann kriegen die Blockierer ein Ticket. Weggehen ist dann halt nicht...
Was nützt dir das 7m Kabel?
An allen öffentlichen Ladesäulen, die ich gesehen habe, waren feste Kabel dran und keine Steckdosen.
Ich vermute er meint die AC-Lader in den Städten, nicht die HPC-Schnelllader an den Autobahnen.
Ich vermute er meint die AC-Lader in den Städten, nicht die HPC-Schnelllader an den Autobahnen.
Ja, vermutlich. Aber bei uns haben auch alle öffentlichen 22kW Lader ein Kabel dran. Deshalb war ich etwas verwundert.
Interessant. Im Münchner Sünden bzw. Umland habe ich noch keinen AC-Lader mit Kabel gesehen. Auch in vielen Dörfern nicht.
Kenne nur ganz wenige AC Lader mit Kabel (bei Ikea)