Beiträge von Alagare

    Der royale Kundenservice hat sich telefonisch bei mir gemeldet, da ich meine Eindrücke sehr ausführlich in einer Mail zusammengefasst habe. Außer Spesen nichts gewesen. Die Schuld liegt bei allen anderen, im AH hat man keine Fehler gemacht, da ja auch mein Motor wieder läuft. Es wurde auch eine sehr gründliche Probefahrt gemacht (gemäß App wurde das Auto insgesamt 12km bewegt, inkl. Fahrten zu Parkplätzen).


    Das Quietschen der Bremsen kommt vom Dreck des Stadtverkehrs und ich soll mal raus fahren und die freibremsen.




    Gut. Soviel dazu. Alles in allem höchst unbefriedigend. Weil sich die Eindrücke summieren. Alles für sich genommen vielleicht Kleinigkeiten, in Summe schon jetzt misslich. Erinnere mich noch an Wunsch und Wirklichkeit der Ambiente Beleuchtung....




    Wenn ich jetzt hier lese, dass wohl auch schon mit Updates Schluss ist, die Preise für das Laden am Straßenrand weiter steigen (siehe enbw/ADAC) ist man als Early Adaptor wohl tatsächlich mal wieder in Po gekniffen.




    Das Auto is halt mittlerweile maximal ok. Bei allen Autos zuvor qietschten die bremsen nie, hatten nie einen Motorschaden und der Service war weitaus besser.


    Über 405km hab ich in der Rest Reichweite halt auch noch nie gesehen. Ist richtig dass ich die nie täglich brauche, aber Urlaub in Österreich wird spannend.


    Würde mich gern weniger ärgern, befürchte aber, dass wenn es nach 15k Kilometern so läuft, es noch aufregende Jahre werden. Vor Ablauf der zwei Jahre mache ich wohl nochmal ne große Liste an Mängeln, dass es vielleicht noch mit der Gewährleistung was wird.

    Das passt vom Klang. Bis jetzt hatte ich es nicht noch mal. Der royale Kundenservice hat sich telefonisch bei mir gemeldet, da ich meine Eindrücke sehr ausführlich in einer Mail zusammengefasst habe. Außer Spesen nichts gewesen. Die Schuld liegt bei allen anderen, im AH hat man keine Fehler gemacht, da ja auch mein Motor wieder läuft. Es wurde auch eine sehr gründliche Probefahrt gemacht (gemäß App wurde das Auto insgesamt 12km bewegt, inkl. Fahrten zu Parkplätzen).

    Das Quietschen der Bremsen kommt vom Dreck des Stadtverkehrs und ich soll mal raus fahren und die freibremsen.


    Gut. Soviel dazu. Alles in allem höchst unbefriedigend. Weil sich die Eindrücke summieren. Alles für sich genommen vielleicht Kleinigkeiten, in Summe schon jetzt misslich. Erinnere mich noch an Wunsch und Wirklichkeit der Ambiente Beleuchtung....


    Wenn ich jetzt hier lese, dass wohl auch schon mit Updates Schluss ist, die Preise für das Laden am Straßenrand weiter steigen (siehe enbw/ADAC) ist man als Early Adaptor wohl tatsächlich mal wieder in Po gekniffen.


    Das Auto is halt mittlerweile maximal ok. Bei allen Autos zuvor qietschten die bremsen nie, hatten nie einen Motorschaden und der Service war weitaus besser.

    Über 405km hab ich in der Rest Reichweite halt auch noch nie gesehen. Ist richtig dass ich die nie täglich brauche, aber Urlaub in Österreich wird spannend.

    Würde mich gern weniger ärgern, befürchte aber, dass wenn es nach 15k Kilometern so läuft, es noch aufregende Jahre werden. Vor Ablauf der zwei Jahre mache ich wohl nochmal ne große Liste an Mängeln, dass es vielleicht noch mit der Gewährleistung was wird.

    Kannst du die Geräusche näher

    Wenn ich wieder unterwegs war und sie erneut auftreten, mache ich eine Video. Klang ein bisschen wie Umwälzungen von Flüssigkeiten. Hab ich zuvor nicht gehört. Hielten auch über mehrere Minuten (ca. 10min mindestens) an, als ich das Auto verließ waren sie noch da. Musste dann aber los.

    Hab heute das Auto wieder bekommen. Ohne Gespräch mit irgendjemanden. Absolut unterirdisch der Service.

    Dreimal um Rückruf gebeten, kein Rückruf erfolgt. Wegen Leihwagen kam erst überhaupt keine Reaktion. Wollten in der Standzeit erstmal meine Kreditkarte, weil das mit den Kosten noch nicht geklärt sei.

    Jetzt hab ich ein Auto welches fährt, aber merkwürdige Geräusche im Innenraum produziert.

    Läuft wohl auf einen neuen Besuch hinaus. Gar keinen Bock mehr auf die Filiale.

    Viel zu tun haben wir alle. Aber so eine miserable Kommunikation hab ich noch nie erlebt.

    Bin mal gespannt, wann die obligatorische Nachfrage nach Feedback kommt, welches dann mit einer automatisierten Floskel beantwortet wird.

    Hab heute das Auto wieder bekommen. Ohne Gespräch mit irgendjemanden. Absolut unterirdisch der Service.

    Jetzt hab ich ein Auto welches fährt, aber merkwürdige Geräusche im Innenraum produziert.

    Läuft wohl auf einen neuen Besuch hinaus. Gar keinen Bock mehr auf die Filiale.

    Viel zu tun haben wir alle. Aber so eine miserable Kommunikation hab ich noch nie erlebt.

    Bin mal gespannt, wann die obligatorische Nachfrage nach Feedback kommt, welches dann mit einer automatisierten Floskel beantwortet wird.

    Finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

    1. bin ich als Fahrzeugführer dafür verantwortlich regelmäßig die Füllstände sämtlicher Flüssigkeiten zu prüfen. Und auch sonst (eigentlich) vor jeder Fahrt eine Sichtprüfung durchzuführen, aber wer macht das schon..

    2. habe ich für mich persönlich immer eine kleine 1L Flasche Scheibenfrostschutz im Kofferraum liegen. Tut ja nicht weh.

    Jo ich bin auch für die Batterieladung zuständig, trotzdem wird mir der Ladestand angezeigt. Ich bin auch für den Reifendruck zuständig, trotzdem wird mir der Druck angezeigt. Ich bin auch dafür zuständig, vorsichtig zu fahren, wenn es glatt ist. Trotzdem blinkt die Temperaturanzeige. Ich bin dafür verantwortlich, keinen beim parken anzurempeln, trotzdem piept der Parksensor. Ich muss auf Radfahrer achten, trotzdem warnt mich der Seitenwarner. Warum also kein Wischwasserhinweis.


    Nachdem mir Konzentrat mal ausgelaufen ist, bin ich nicht so vorbildlich wie du und habe immer einen Reserveliter dabei. Vor allem wenn man bedenkt, dass man den dann 9 Monate umherfährt, bei dem kleinen Kofferraum.