Mobile Ladestation für Unterwegs - welche kann ich nehmen

  • Mir sagten Freunde die eine Zoe fahren, das es wohl bei mobilen Ladestationen einige gibt, die Probleme mit Renault machen.


    Welche würdet Ihr Empfehlen ?


    Schön wäre ja 220V und 380V 32 A - damit ich auch mal ohne Zulassung vom Stromanbieter 22 KW laden kann 8o

  • Muss der Stromanbieter zustimmen, wenn du dir eine Drehstromsteckdose an die Wand baust, die 22kW kann?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Muss der Stromanbieter zustimmen, wenn du dir eine Drehstromsteckdose an die Wand baust, die 22kW kann?

    Ja muss genehmigt und von einem Fachbetrieb gemacht werden. War bei uns auch so.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Der Ladeziegel von EM2GO ist auch sehr gut und eine günstigere Alternative zum Juice Booster. Er hat zusätzlich auch noch ein vernünftiges Display und gute Einstellmöglichkeiten für den gewünschten Ladestrom. Verschiedene Adapter wie beim Juice Booster sind auch mit an Board.

    Ich empfinde den allseits beliebten Juice Booster für zu teuer, keine vernünftigen Anzeigen und Einstellmöglichkeiten. Ist ja schön, dass er es aushält, wenn man mit dem Auto drüber fährt, aber wer macht denn sowas? :D

  • Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal ein. Bin auch an einer flexiblen und guten mobilen Ladelösung interessiert. Kennt jemand die Evalino? (http://www.wallbox-eva.de/eva-s/)

    Erfahrungen? Die ist zwar simpel aber günstig.

    Der Tipp mit der EM2GO ist auch Klasse. Danke.

    Bin noch unentschlossen ob ich eher simpel oder mit allen Features möchte...dann wird's der NRGKick...

    Freue mich über weitere Ideen und Berichte.

  • Ich habe Mal eine (ernst gemeinte) Frage: wo genau nutzt ihr denn eure mobilen Ladestationen? In diesen schrecklichen YouTube Verkaufsvideos klingt es ja immer so, als könne man mit Juice Booster & Co "immer und überall" laden, aber das Gegenteil ist doch der Fall: an Autobahnen lädt man DC über CCS, zu Hause an der Wallbox und in jeder Stadt mit ein paar tausend Einwohnern gibt es öffentliche AC Lader - wo soll ich dann den Juice Booster an irgendwelche Steckdosen anschließen? Einzig ein Campingplatz fiele mir ein, und evt. Jemand im Bekanntenkreis mit Campingsteckdose in der Garage, aber da würde ich dann eher auf eine öffentliche Ladesäule ausweichen als seinen Strom zu schnorren. Daher finde ich diese mobilen Ladelösungen sind ein totales Nischenprodukt, dass 90% der Fahrer nie brauchen werden... Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden? Für mich klingt es nach einem sinnvollen Campingzubehör, aber belehrt mich gerne eines besseren und erzählt Mal, wo ihr damit so ladet. Danke schön mal, ich bin gespannt :)

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23