Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • Ich werde mir erst mal Winterreifen kaufen und auf die Serien-Stahlfelgen des Evolution ER aufziehen lassen. Dafür rechne ich mit etwa €700 für einen Satz der Premium-Marken.


    Im Frühling 2023 schau ich dann, auf welche Felgen die Sommerreifen der Erstausstattung kommen, zweiter Satz Stahl- oder dann vielleicht lieferbare günstigere Alufelgen. Mehr als nochmal €700 möchte ich dafür nicht ausgeben, in Summe ist das deutlich weniger als die meisten Renault-Händler für Komplett-Winterräder mit m.E. suboptimalen Reifen verlangen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich habe ein Angebot über 1690€ für die Semperit auf der schwarz-silbernen RE7 inkl. Montage angenommen, noch ist nichts geliefert, vorher glaube ich das nicht bei den Preisen, die eure Händler hier aufrufen...

    Also ich habe auch den Preis genannt bekommen, der hier rumgeistert >2000 EUR. Schon Wahnsinn, aber ich hab’ so wenig Lust auf das Abklappern von zig Händlern bis ich eines Tages irgendwo fündig werde ... das nervt.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Hi,

    haben gestern beim Vertrauenshändler einen Satz 18 " mit dem Conti TS 870 , RDKS und Montage für 1590€ bestellt. Preislich konnte er uns leider nicht weiter entgegenkommen. Sollen in den nächsten 2 Wochen dann da sein. Hab mir vorher ein Angebot von A.T.U machen lassen. Hier mit der o.g. AuTec Vidra in silber sowie dem Alpin 6. Ebenfalls mit RDKS und Montage lagen sie bei 1500€ mit Lieferung ca. KW40 lt. Hersteller.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und denke die 90€ sind halt so, weiss aber das er mir, wo und wann auch immer soweit es geht wieder preislich entgegenkommt und ich ihn so gut unterstütze um weiterhin einen guten Händler in meiner Nähe zu haben.

    Insgesamt finde ich die Preise schon recht heftig und wir haben lange nach Alternativen gesucht. Ewig kann ich aber eben halt nicht warten und so müssen wir das eben hinnehmen.

    Wir haben morgens schon 3 Grad und weniger.


    Beste Grüße aus Oberfranken und ein schönes Wochenende

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Ich hatte vorher die 860er für meinen Fiesta, wenn die 870er nochmal besser sind, dann sicher eine sehr gute Wahl.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also hier im Allgäu sieht es schlecht aus mit Felgen für 18" Winterreifen. Entweder nicht verfügbar oder die verfügbar sind haben keine Zulassung für den Megane. Welchen Felgen sind denn eigentlich zugelassen? kann mir mal jemand welche empfehlen? Autec Vitra sind mir bekannt und wären meine Favoriten. Die Angebote von Renault himself sind mir doch eine wenig überzogen.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Also hier im Allgäu sieht es schlecht aus mit Felgen für 18" Winterreifen. Entweder nicht verfügbar oder die verfügbar sind haben keine Zulassung für den Megane. Welchen Felgen sind denn eigentlich zugelassen? kann mir mal jemand welche empfehlen? Autec Vitra sind mir bekannt und wären meine Favoriten. Die Angebote von Renault himself sind mir doch eine wenig überzogen.

    Ich habe gestern bei Reifen.com schwarze Autec Vidra mit Semperit Reifen bestellt. ca. 1380€. Bis jetzt habe ich noch keine Info das die nicht verfügbar wären.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Also hier im Allgäu sieht es schlecht aus mit Felgen für 18" Winterreifen. Entweder nicht verfügbar oder die verfügbar sind haben keine Zulassung für den Megane. Welchen Felgen sind denn eigentlich zugelassen? kann mir mal jemand welche empfehlen? Autec Vitra sind mir bekannt und wären meine Favoriten. Die Angebote von Renault himself sind mir doch eine wenig überzogen.

    Frag mal bei Reifen-Feneberg. Dort sagte man mir, die Autec wären in schwarz lieferbar, nur nicht in poliert.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22